so hab mir das zoomps04 gestern gekauft
kurze zusammenfassung des ersteindrucks:
positiv:
-scheisse ist das gerät praktisch! eben mal schnell die gitarre angestöpselt und
losgelegt
-effekt: hab eigentlich beim durchhören befürchtet das man da nur die cleanen sachen gebrauchen kann, doch falsch gedacht: den zerrsound den ich mit diesem kleinen dingens reinkriege greift sogar mein TonelabSE setting an
-aufnehmen: die qualität ist bravourös bei dem preis

hat mich echt vom hocker gehaun die drumpatterns sind auch nett, wobei ich wohl mit 2-3 auskommen werde (vorerst) sind auch viele spielereien dabei (unnötig

) die erste aufnahme ist dank quick guide auch schnell erledigt und klingt dabei ohne nachbearbeitung echt geil
-die anleitung ist sehr umfangreich(123seiten) und liegt in 5 sprachen bei

, ja ganz recht 5 123seiten büchlein sind in der schachtel enthalten - englisch, deutsch, spanisch, französisch und portugiesisch(glaub ich zumindest)
negativ:
-die verarbeitung ist ein witz

wehe wenn es losgelassen und runtergefallen, dann kann man wahrscheinlich die einzelteile sammeln gehn, die cursortasten sind auch recht lasch verarbeitet und der -> cursor könnte schon jetz nen kontaktspray brauchen
-die vielfalt der anschlüsse lässt auch zu wünschen übrig(input/output: 2x1/4"klinke, 2xminiklinke: headphones + lineIn, netzteil) aber das gerät ist ja auch sehr kompakt und bietet nich grade massig platz für alle möglichen klinkenbuchsen
-kein netzteil dabei: das hat mich am meisten geärgert, vorallem da ich es übersehen habe und dann zuhause die "angenehme" überraschung erlebte, dass ich batterien rauskramen muss (netzteil schon bestellt, kommt wohl demnächst)
(die software um die tracks von der smartmedia aufn rechner zu bringen muss man sich auch erst von der zoom hp ziehen aber das ist kein negativ punkt sondern mehr eine anmerkung)
smartmediakarte liegt in 32mb version bei (kleiner preis kleine kapazität)
alles in allem eine geile sache(vorallem zu dem preis) soundbeispiele folgen sobald ich das netzteil und geeignete aufnahmen habe
greetz