Recording-Software für Jazz-Standards

  • Ersteller Djangoausberlin
  • Erstellt am
Djangoausberlin
Djangoausberlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Registriert
05.08.07
Beiträge
379
Kekse
2.264
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe bisher meine Aufnahmen fast ausschließlich zum Ideen sichern genommen und habe daher das (meiner Ansicht nach) ziemlich benutzerfreundliche Audacity benutzt. Jetzt würde ich gerne ein Paar Jazz-Standarts aufnehmen.

[Edit] Die Gitarre spiele ich selber ein, Drums und Bass würde ich gerne aus der Kiste haben [/Edit]

Ich suche eine Software mit der ich
- Bassspuren einprogrammieren kann
- Ein E-Schlagzeug runterlegen [am besten aus Sampels, selber kann und will ich das nicht machen ;)]
- Eine Gitarre einspielen kann (das sollte relativ einfach sein)
Die Software sollte Freeware sein und halbwegs einsteigerfreundlich.
Ich habe einen relativ flotten Rechner, Dual-Core 2,5 GHZ, 3 GB Ram und ein M-Audio Fast Track Pro als externe Soundkarte.
Falls dieser Thread in die Recording-Starter Kategorie gehört, bitte ich mein Verposten zu entschuldigen und diesen Thread zu verschieben.
Danke im voraus für die Rege Beteiligung ;)

Es grüßt
Django

Titel geändert ...Standard - pico
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sollte mit jeder gängigen DAW-Software gehen - mit Freeware sieht es da eher schlecht aus.

z.B. Reaper www.reaper.fm (Shareware)
oder halt die ganzen 'klassiker' wie Cubase, Logic, ProoTools und was es da sonst noch alles gibt. Spezifisch für Jazz ist da keines und das ist auch nicht notwendig.

Für Bass und Drums mußt Du dann nach passenden VSTi's (Virtuellen Instrumenten resp. PlugIns) schauen. Für ein Jazz Drumm-Kit fällt mir da nur Toontrack ein, die haben ein Jazz-Kit. http://www.toontrack.com/products.asp?item=44 aber Achtung, dafür brauchst Du noch das Grundmodul EzDrummer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben