Recording Sound.. ^^ Zu saftig zu lasch bitte um eure Meinung

von Roddie, 23.08.06.

  1. Roddie

    Roddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    12.02.09
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    320
    Erstellt: 23.08.06   #1
    Hey Leute ich Hab jetzt endlcih mal nen richtiges MIC zum Aufnhemen.. hab jetzt "Reise Reise" von rammstein angespielt und die gitarre abgenommen.. ich wollt gerne wissen wie ihr diesen sound findet (ich find da könnten ein Parr mehr höhen rein)


    RapidShare Webhosting + Webspace
     
  2. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 23.08.06   #2
    schönes thema, hab grad gestern selber gitarre aufgenommen. kann ich mal vergleichen was andere so machen, mein sound war nicht optimal, klingt halt individuel aber trotzdem ganz vernünftig.

    also: klingt schon recht fett (wird wird wohl am amp liegen) aber wie immer und überall zu viele untere mitten und zu wenig obenrum (nicht vom ampsound sondern von der aufnahme her). geh mit dem mic nicht zu nah dran, damit du auch höhen und obertöne mit aufnimmst. ansonnsten kriegst du probleme wenn de mal nen komplettes lied aufnehmen willst, weil dann alles unten rum alles voll überfahren ist (so 120-200Hz bei mir immer) und obenrum ist gar nix
     
  3. Roddie

    Roddie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    12.02.09
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    320
    Erstellt: 24.08.06   #3
    hi Duempi, also pass auf.. mein amp is nichts besonderes.. ich habe einen Fender fm 212 r Combo (100w)

    ich hab mitm EQ eumgebalstelt ich nutze das prog Acoustica Mixcraft.. ich habe die gitarre 2 mal draufgelegt 2x verschiedenes EQ.. ^^ darum is das so fett ja sag jaes fehlen höhen ich werd das morgen mal überarbeiten ^^


    ich benutze dazu meine geliebte Ibanez Iceman mit Seymour duncan Sh-6 PU´s ^^

    danke aber schonmal für die antwort.. ich würd auch gerne andere soundsamples haben :D also posten leute... ^^

    cu roddie


    EDIT:// So Leute ich hab das nochmal Neu aufgenommen und mehr höhen und mitten reingemacht.. wieder 2 gitarren Spuren aber diesmal mi tmeinermeinung nach fast perfektem Sound! ^^

    wie findet ihr das editierte beispiel RapidShare Webhosting + Webspace
     
  4. Roddie

    Roddie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    12.02.09
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    320
    Erstellt: 29.08.06   #4
    würde mich freuen wenn noch ein paar leute was dazu sagen könnten
     
Die Seite wird geladen...

mapping