Recording Soundkarte

fla
fla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.08
Registriert
18.02.04
Beiträge
140
Kekse
0
Hallo,

ich suche eine Recording-Soundkarte wo ich z.B. meine A-Gitarre einfach dran anschließen kann ohne dass da irgendwas kaputt gehen könnte und es sich nicht total schlecht anhört, meine aktuelle Soundkarte hab ich heute durch das direkt anschließen an den Line-In zerstört. Die neue Karte sollte ca. 100€ kosten (maximal 150), ich dachte da jetzt z.B. an die Terratec DMX6Fire 24/96, gibts im musicstore für 135 Euro. Falls mir jemand sagen kann ob die meinen "Anforderungen" (Gitarre einstöpseln und losspielen) entspricht oder mir besseres empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.

Also, schönen Sonntag/2. Weihnachtsfeiertag und vielen Dank im Voraus,

vla.
 
Eigenschaft
 
fla
fla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.08
Registriert
18.02.04
Beiträge
140
Kekse
0
Ich hab eine Ibanez Talman, die hat einen Pickup/Preamp, also quasi eine Westerngitarre mit Pickups, hätt ich dazu schreiben sollen... :)
 
Rockopa
Rockopa
PA Moderator
Moderator
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
10.12.03
Beiträge
14.546
Kekse
51.151
Ort
Oranienburg
Und damit hast Du deine Soundkarte geschrottet?
Wie ist denn das möglich?
 
fla
fla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.08
Registriert
18.02.04
Beiträge
140
Kekse
0
Rockopa schrieb:
Und damit hast Du deine Soundkarte geschrottet?
Wie ist denn das möglich?


Das wüsst ich auch gerne, wie das möglich ist. Naja, Fakt ist dass sie keinen Ton mehr von sich gibt, obwohl ich den Slot gewechselt habe und auch sonstiges Versucht habe. Das Diagnose Tool der Soundkarte gibt mir auch einen Hardwaredefekt aus. Naja, Garantie ist keine mehr drauf, deswegen bleibt mir leider nichts anderes übrig...Weißt du ob die o.g. Terratec meinen Anforderungen entspricht? http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=PCM0001850-000

Danke...
 
fla
fla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.08
Registriert
18.02.04
Beiträge
140
Kekse
0
So, hab mich jetzt noch mal schlau gemacht und wollte fragen ob der Aufbau wie ich ihn mir jetzt vorstelle so in Ordnung ist.

Der Aufbau sieht wie folgt aus:

Gitarre - Preamp (http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=REC0002977-000) - Soundkarte (http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=PCM0001850-000 bzw. http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=PCM0003728-000)

Lieg ich da richtig oder ist der Aufbau so komplett falsch bzw. gibt es bessere Komponenten die im selben Preisrahmen liegen?

edit: Wenn ich einen Preamp verwende müsste es doch eigentlich ziemlich egal sein, was für eine Soundkarte ich verwende, oder etwa nicht?!
 
Res
Res
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.17
Registriert
02.11.04
Beiträge
640
Kekse
153
Ort
Hamburg
Zu dem Preamp kann ich nichts sagen aber als Soundkarte würde ich dir die M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 empfehlen! Mit der hzabe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. :great:
 
der_vogel
der_vogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
15.02.04
Beiträge
380
Kekse
147
Ort
Würzburg
Imho sind die Wandler in den Terratech-Karten nicht so der Wahnsinn. Rauscht wahrscheinlich bissel und da die Breakoutbox vorne in nen Slot kommt haste wenn de Pech hast irgendwelche Einstreuungen ausm PC drin. Liegt an der Abschirmung. Würd mir an deiner Stell eher die EMU angucken.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben