Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Hallo,
...irgendwas mit Skineffekt oder so,
...hat es, wenn ich das noch recht erinnere, in den frühen 90ern schon mal gegeben, als plötzlich "10-mm²-Hohlleiterkabel" der Heilige Gral sein sollte... :D
Und nicht vergessen: Klappt alles nur, wenn die Kabel dann auch bei Vollmond konfektioniert werden... :D :D :D
Gute Kabel in allen Ehren, die dürfen auch ihren Preis haben, Klingeldraht tut's eben doch nicht immer :evil: , aber irgendwann ist's dann auch mal gut...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht sollte man die ganze Anlage mit Kupferrohren verkabeln :) Schaut dann aus wie eine Schnapsbrennerei.

Banjo
 
Die nach oben grenzenlose Spinnerei:

Bildschirmfoto 2024-03-24 um 18.58.44.png


Inakustik Referenz LS-4004 AIR Pure Silver (BFA Banana & Kabelschuh-Adapter, Single-Wire, 3,0 Meter, Stereo)
http://Inakustik Referenz LS-4004 A...bel mit AIR Technologie und Reinsilber-Leiter
High-End Lautsprecherkabel mit AIR Technologie und Reinsilber-Leiter.

Die eigentliche Kunst ist nicht sowas zu bauen, sondern jemand zu finden der das für CHF 21'190.00 kauft...... (;
 
Hallo,

...die setzen sogar noch einen drauf... das nächstgrößere Modell kostet 35.499 € als 3 Stereometer. Normale Menschen kaufen sich dafür einen gut ausgestatteten VW Golf oder sowas in der Klasse :evil:... Ich staune immer wieder Bauklötze bei sowas :D

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal 'nen Arbeitskollegen zu dem Thema die Frage gestellt, ob er schon mal seine sch.......teure Endstufe aufgeschraubt hätte. Auf sein erstauntes Gesicht hab ich ihn gefragt, ob er wüßte, wie die Verdrahtung/Leiterbahn von Leistungsendstufe zu Anschlußklemmen/Buchsen aussieht.....:whistle:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Als "Nebenbei-Recordler" versuche ich grade das folgende Produkt einzuordnen ... vielleicht helfen mir ja eure Meinungen dazu.

Bildschirmfoto 2024-04-18 um 10.33.15.png




Zwei - eher besondere - Eigenschaften bietet es basierend auf einer "Sensormessung", die den Abstand des Gesichts vor dem Mikrofon erkennt (P.S. auf der Packung meine ich einen "Laser Warnzettel" gesehen zu haben).

Zum einen eine automatische Gain Anpassung ... Zum anderen die "Belegungserkennung" (befinde ich mich in der REC oder Mute Position) ...

Inwieweit dies für typische Recording Sessions "hilft", oder ob es doch eher auf den Podcaster, Reviewer, Influencer abstellt ... :nix: ... für meine Anwendungen wäre ein "Auto-Mute" während ich Gitarren für ein Review aufnehme, wahrscheinlich eine Hilfe.


Was haltet ihr von den umgesetzten Ideen? ... Hui oder Pfui ???

Gruß
Martin
 
Gute Idee. Wenn es funktioniert prima.... (;

Kann man aber auch mit Gate und Compressor realisieren. Was meine Präferenz wär. Volle Kontrolle, keine Nachteile.
 
Geübte Sänger:innen und Sprecher:innen variieren den Abstand zum Mikro, um ihrem Signal mehr Dynamik zu verleihen. Ein Nachregeln, wäre da kontraproduktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier gehts um Podcaster, Streamer und dergleichen, nicht um Musik. Für die ist das praktisch, weil die oft Live sind und da ist jegliche Automatisierung sinnvoll.

Ich mag Lewitt sehr, die bringen immer wieder Innovationen und ihre Mics klingen fantastisch. Den Dual Kapsel Ausgang hatten die auch vor Austrian Audio implementiert, die das dann kopiert und groß an ihre Glocke gehängt haben. ;)
 
(P.S. auf der Packung meine ich einen "Laser Warnzettel" gesehen zu haben).
Spannend wenn das mit LiDAR gelöst ist. Aber aus der Sicht von jemandem, der in der Laserbranche arbeitet :)

Für Podcasts o.Ä. könnte das wirklich ganz nützlich sein.
 
Hallo,

...das Mic sehe ich auch eher im Podcast- und Streaming-Bereich, da könnte die Funktionalität Gold wert sein. Das "mute" gibt's bislang auch schon als Einzelgerät auf dem Markt, nennt sich dann Optogate und ist mehr für live-Anwendungen gedacht.
Für Recording-Anwendungen sehe ich das Mic eher nicht - wie oben schon ausgeführt, fällt ein Regulieren durch geübte Sänger flach.
Dennoch muß ich sagen, Lewitt haut wirklich einiges an neuen und interessanten Ideen 'raus - sowas belebt immer das Geschäft... :D

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben