Recording- und Band-freundlicher Amp gesucht?

  • Ersteller TuckerSteven
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
TuckerSteven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.22
Registriert
14.01.21
Beiträge
1
Kekse
0
Zur Zeit spiele ich daheim über mein Board in einen Yamaha THR100 Amp. Ich bin damit sehr happy weil der Amp sehr gut leise klingt. Ich benutze ihn als cleane Basis. Damit gehe ich in eine normale Box. Zusätzlich gehe ich aus dem direct out über XLR in ein Interface zum Recorden. Das funktioniert sehr gut und ich bin happy mit dem Ergebnis.

Der Amp ist mir clean neben einen Drummer aber etwas zu leise. Deswegen dachte ich darüber nach was es noch so für ähnliche Optionen gibt.

Ich suche also nach einem Amp der leise und in einer Band funktioniert und vor allem die Option des unkomplizierten Recordings mit sich bringt.

ich hatte gesehen das Laney einen Lionhearth mit XLR out hat, allerdings „nur“ 5 watt Ausgangsleistung. Koch Jupiter ist auch interessant für mich. Was gibts sonst noch so?

Vor großen Modeling Lösungen scheue ich mich, weil ich nur gerne einen guten clean Sound (Fender Type) bevorzuge und keine große Palette brauche. Und wie ein richtiger Amp darf es gerne aussehen und nicht wie Scanner oder Toaster
 
Eigenschaft
 
Du willst also keinen zusätzlichen Amp, sondern austauschen gegen den Yamaha, richtig?
 
Soll’s Röhre sein?
Willst du ersetzen oder ergänzen?

Bei gutem Clean denke ich ansonsten immer auch an den Roland Jazzchorus JC120
 
Was für eine Box nutzt Du denn?
Es fällt mir schwer zu glauben, dass 100 Watt nicht reichen. Aber mein "Clean" ist auch kein Benchmark.

Grüße,
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie hoch ist Dein Budget?

REVV Generator Mk. III
REVV D20
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben