Recording via USB

  • Ersteller M0nsterVitamin
  • Erstellt am
M
M0nsterVitamin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.14
Registriert
11.02.13
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallöle,

zu ersteinmal: ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich gepostet hab, falls nicht muss ich mich entschuldigen.

Über die SuFu hab ich weder mit den Schlagworten "Aufnahme" noch mit "Recording" entsprechendes gefunden.

Und zwar suche ich ein USB Audio-Interface oder Mischpult mit dem ich Gitarre, Bass, Vocals und auch Drums aufnehmen kann. Nur bin ich mir nichteinmal sicher ob ein Audiointerface oder Mischpult dementsprechend das richtige ist :rolleyes:

Falls hier jemand Tipps hat oder weiß was ich dafür überhaupt brauche wäre ich sehr dankbar :great:

Mfg
M0nster
 
Eigenschaft
 
Du bist hier vielleicht nicht perfekt aufgehoben. Ich habs mal den Mods gemeldet, damit der Thread verschoben wird. Aber however: Was du suchst ist ein Audio-Interface, Mischpulte (bspw von Behringer) sind für diesen Zweck nicht wirklich geeignet. Wenn du auch Drums aufnehmen willst musst du mit ungefähr 8 Mic-Kanälen (mit Preamp und P48) rechnen, selbstverständlich brauchst du auch entsprechend Mikrophone. Und willst du das ganze paralell oder einzeln aufzeichnen? Wie sieht dein Budget aus, für Mikro, Interfaces, Zubehör und Software?

Eine Auswahl von 8Kanal-Interfaces (nicht direkte Empfehlungen, aber das ist, was es bis 1000 Euro so gibt)
 
Erstmal Danke für die Antwort :)

Budget technisch mit allem (Audiointerface, Mikrofone, Software, usw. usw.) 500 - 800 Euro.
Ich selber hab keinen Plan was da dann überhaupt Qualitätstechnisch machbar ist und was ich zwingend brauch.

Die Spuren können auch einzeln aufgenommen werden, muss nicht alles Gleichzeitig möglich sein.

Mfg
M0nster
 
Nein, bei Drumtracking kannst du nicht einzeln aufnehmen. Und für eine Vollmikrofonierung des Kits gehen gerne mal 8 Kanäle drauf. Mein Tipp: Kaufe dir ein Taugliches Achtkanal-Interface und 1 bis 3 Mikros. Damit kannst du schon ziemlich viel aufnehmen, halt alles ausser die Drums. Für die Drums kannst du dann später Mikrofone anschaffen (tu dir den gefallen und kauf keine T.Bone-Sets). Beispiel:
Focusrite 18i20, 500 Euro
AT2035, 150 Euro
Shure SM57 oder das Pendant von Sennheiser, mir ist der Name entfallen, 100 Euro. Dann bist du bei 750 Euronen. Wenn du auf 900 Aufstockst kriegst du noch zwei Line-Audio CM3 dazu, die kosten 220 Euro/Paar. Dann bist du schon recht gut ausgestattet. Wenn du nicht aufstockst, bist du für alle anderen instrumente schon gut gerüstet. Aber mit 800 Euronen Schlagzeug, Vocals, Bass und Gitarre in wirklich guter Qualität aufzunehmen halte ich für ziemlich schwer.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben