Recording Vorstellungsthread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
G
Gast27281
Guest
Moinsen!

Du bist neu hier im Recording? Oder du schreibst hier schon länger aber du denkst, das Du Dich der Community im Recording vorstellen möchtest?! Hier darfst Du das tun. In diesem Thread begrüßen wir alle User die hier neu zu uns kommen und alle die sich hier vorstellen möchten!

HERZLICH WILLKOMMEN und fühlt euch hier wie zu Hause!

Eure Moderation!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin zwar nicht neu hier.Aber einer sollte mal anfangen!
Ich heisse Henning und bin seit den 1970ern Jahren Musiker.Erst Drums, dann ab 1982 Bass. in den 80ern hatte ich dann eine Erfolgreiche Band Rescue https://heavyharmonies.com/cgi-bin/glamcd.cgi?BandNum=2209&CDName=Rescue
Eine VÖ!
aber nichts hält ewig, in den 90ern war dann diese Art von Musik nicht mehr angesagt.
In den 2000ern kam dann was immer kommt Covern! http://www.drive-band.de/
Da ich seit 1994 an einer unheilbaren Krankheit leide,( Sarkoidose) war dann 2010 Schluss mit aktiv Musik machen! Da ich seit 1992 selber Songs geschrieben hatte, lag es nahe daraus jetzt ein Projekt zu machen http://www.three-men-project.de/
so recorde ich jetzt nur noch Zuhause https://www.musiker-board.de/thread...uren-home-studios.64327/page-149#post-8550001
Ich Recorde mit Cubase6 und mische mit Cubase9!! weil ich keine Lust habe meinen Workflow umzustellen. Und ja ich bin einer der wirklich noch mit Cubase VST gearbeitet hat:cool:
Und bei der Umstellung auf Cubase SX war dann klar wohin die Reise mit Steinberg geht. Ich bin also ein Cubase Jünger der ersten PC Stunde.Ja ich weiss Cubase gabs schon auf Atari, aber da hatte ich Notator. Die Songs vom Projekt sind alle auf Notator entstanden und dann mit Logic auf Midi Basis Convertiert worden. Die jetztigen Versionen habe ich 2005 dann nochmal überarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie klein die Welt doch dann manchmal so ist....
Als ich ein Foto von Rescue sah, dachte ich: den kenne ich doch.
Wir haben dann festgestellt, dass Rescue in den 80igern mit seiner Band mehrfach in einem Laden aufgetreten ist, wo ich als DJ damals ab und zu aufgelegt habe.

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben