Recordingtreffen 2009 - Vorplanung

von mika, 19.11.08.

Sponsored by
QSC
  1. mika

    mika HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    14.02.18
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Kekse:
    3.930
    Erstellt: 19.11.08   #1
    So meine Lieben:
    Der Mietvertrag für die Räumlichkeiten meinses neuen Studios in Frankfurt ist unterschrieben.
    Morgen geht es mit dem Ausbau los, und wenn alles gut geht, wird ende Februar dann die Einweihung mit einem Tag der offenen Tür gefeiert werden können.

    Da wir ja ein nächstes Recordingtreffen schonmal inoffiziell ins Auge gefasst hatten würde ich vorschlagen dieses dann in meinen neunen Räumlichkeiten zu veranstallten.
    Termin wird dann wohl in Richtung mitte bis ende März fallen.
    was haltet ihr davon?
    cheers
    mika
     
  2. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    3.01.20
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Kekse:
    2.461
    Erstellt: 19.11.08   #2
    Super Sache! Toll, dass du deine Räumlichkeiten zur Verfügung stellst!
     
  3. Matthaei

    Matthaei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    4.06.19
    Beiträge:
    737
    Ort:
    München
    Kekse:
    1.322
    Erstellt: 19.11.08   #3
    Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch, da kann man ja neidisch werden ;-)

    Ich hätte total bock zu kommen, beim letzten mal hat es leider nicht geklappt. Anfang April wäre für mich allerdings wesentlich besser, da ich dann mit meiner Bachelorarbeit durch bin.
    Naja mal sehen ;-)

    Gruß
     
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.528
    Kekse:
    150.156
    Erstellt: 19.11.08   #4
    Da kann ich kein Problem erkennen...bring Deine beiden Ohren mit, mehr braucht's eigentlich gar nicht ;) :).
    Guuut!!
    Frankfurt liegt sehr zentral, fang schon immer mal an, nach Unterkünften zu schauen - und nicht, daß es mit der Musikmesse kollidiert! ;)
     
  5. mika

    mika Threadersteller HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    14.02.18
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Kekse:
    3.930
    Erstellt: 19.11.08   #5
    unterkünfte sind in sofern kein problem, da ich ca 2000qm gruppenräume mit sanitären anlagen und küche zur verfügen habe, wo man problemlos mit einem schlafsack nächtigen kann. außerdem stehen noch ca 800qm veranstalltungsräume für mächtige drumaufnahmen zur verfügung. alles unter einem dach!
    cheers
    mika
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.989
    Ort:
    Brotterode | Th
    Kekse:
    9.991
    Erstellt: 19.11.08   #6
    Hört sich gut an. :great: Ich wäre sehr gerne dabei (wenn es von der Zeit passt).

    Grüße
     
  7. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    20.12.17
    Beiträge:
    7.684
    Kekse:
    18.703
    Erstellt: 20.11.08   #7
    klingt sehr genial und Frankfurt (am Main, nehm ich doch an), würd mir auch von der Lage recht gut passen - muss dann nur mal terminlich schauen, fällt mir eben wieder genau in die Klausurphase, also je nachdem, was und wann und wie und wo - wär auf jeden Fall gern dabei
     
  8. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 20.11.08   #8
    Hallo Herr Nachbar :)
    war da nicht was in Offenbach ?

    naja - ich werde auch dabei sein - logisch ;)
     
  9. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.932
    Ort:
    München
    Kekse:
    7.518
    Erstellt: 20.11.08   #9
    Zum Glück sind die angewachsen jop :D

    Frankfurt ist ganz OK von der Entfernung (und danke @mika für das Angebot mit den Räumlichkeiten!), wahrscheinlich ist das aber genau in der Abi bzw Vor-Abi Zeit und ich weiß jetzt noch nicht ob ich da Zeit finde. :(

    Aber is ja noch eine Weile hin, ich würd auf jeden Fall auch gern kommen.
     
  10. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    6.109
    Ort:
    Erfurt
    Kekse:
    8.809
    Erstellt: 20.11.08   #10
    Das klingt ja schon fast nach 'ner förmlichen Einladung!:great:
    Frankfurt bedeutet ja auch, daß eigentlich fast keine Ausrede zählt. Na gut, vielleicht für das Eberswalder Würstchen....:D:D:D
     
  11. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.528
    Kekse:
    150.156
    Erstellt: 20.11.08   #11
    Ich hab's mal als eigenen Thread abgekoppelt, allerdings noch ohne Umfrage ;).
     
  12. mika

    mika Threadersteller HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    14.02.18
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Kekse:
    3.930
    Erstellt: 20.11.08   #12
    Bevor wir einen termin ausmachen, würde ich gerne erstmal mit dem bau einigermaßen fertig sein.

    Da ich fast alles alleine mache, wird das wohl seine Zeit dauern. Naja bis ende dezember arbeite ich vollzeit nur am studio, und ab weihnachten muss ich nochmal für 2 wochen zu einem Kunden nach Frankreich.
    Ich hoffe ich kann meinen zeitplan einhalten.
    Falls jemand beim Bau helfen möchte, darf er sich gerne bei mir melden, jede helfende Hand wäre ein echter segen für mich [​IMG]
    Naja hoffen wir mal auf ein super Recordingtreffen 2009, und ein super neues Studio
    cheers
    mika
     
  13. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    6.109
    Ort:
    Erfurt
    Kekse:
    8.809
    Erstellt: 21.11.08   #13
    Bauen macht doch Spaß, und ist das letzte richtige Abenteuer in diesem Land. :D:D:D
     
  14. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.159
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 21.11.08   #14
    Du schaust zuviel Hornbach-Werbung :D

    @mika:

    Gutes Gelingen beim Bau und auch mit allem was danach kommt :great:

    Sehr noble Sache dein Angebot. Wenn man wüsste ob man denn Zeit hat....:o
     
  15. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    6.109
    Ort:
    Erfurt
    Kekse:
    8.809
    Erstellt: 22.11.08   #15
    Neee, ich bin seit 1987 auf'm Bau als Gott Zimmermann......:great:
     
  16. mika

    mika Threadersteller HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    14.02.18
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Kekse:
    3.930
    Erstellt: 22.11.08   #16
    na dann kommst du schon eine woche vor dem Treffen und baust mit meine diffusoren und verlegst mein laminat!

    Wenn ich eine sache nicht kann, dann ist es mit holz arbeiten! Metall alles kein probelm, aber holz mag mich nicht und umgekehrt! ;-)
    cheers
    Mika
     
  17. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.159
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 23.11.08   #17
    Legitim, denn: "Holz ist kein Werkstoff!" :p
     
  18. mika

    mika Threadersteller HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    14.02.18
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Kekse:
    3.930
    Erstellt: 23.11.08   #18
    Ich wünschte es wäre so, aber da mir ja keiner helfen will ,muss ich mich wohl mit dem ganzen mist rumschlagen.

    Dank dem schönen "Nicht Werkstoff" darf ich heute noch sicher 20 mal runter vors haus, den Speermüll /diel letzten überbleibsel meins alten Studios rausbringen.
    Noch schlimmer wird da entsorgen des tollen werkstoffs rigips....
    kostet 170,- /1000kg und ich mus den mist zum werkstoffhof fahren, sonst kostst ein kontainer nochmal napp 50,-
    Ich hasse müll entsorgen..
    Naja dafür geht es in den neunen Räumlichkeiten gut vorran.
    habe gestern den alten Boden rausgerissen (auf ca 60 Autoreifengelagert) und morgen werde ich anfangen Wände nieder zu reissen.

    Will wirklich keine helfen?
    Umso schneller ich fertig werde, umso schneller können wir unser Recording- Treffen machen^^
    cheers
    Mika
     
  19. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    15.09.20
    Beiträge:
    8.504
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Kekse:
    25.864
    Erstellt: 23.11.08   #19

    Why not - alle mal besser, als hier im Forum seine freie Zeit einzusetzten.....;)

    Und ein paar alte Studio Möbel (also ältere Möbel aus meinem Studio) habe ich auch noch für Dich. Auch besser als auf den Sperrmüll zu tragen.

    Just give me a mail or a call!


    Grüße
    Topo :cool:
     
  20. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.159
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 23.11.08   #20
    Wäre ich grundsätzlich dafür zu haben, allerdings bestehen da gewisse regionale Barrieren sowie die Tatsache dass "uns" wahrscheinlich im nächsten Vierteljahr auch ein recht massiver Studioausbau ins Haus steht...der Nicht-Werkstoff erwischt mich also so oder so :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping