Recordingtreffen 2009 - Vorplanung

um das ganze etwas besser planen zu können, stelle ich hier mal die Frage nach einem Thema. Also was soll bei dem Recording-Treffen passieren?

So ein paar Vorschläge sind mir schon 'zu Ohren' gekommen also da wären

- wie im vergangen Jahr ein mehr oder weniger komplettes Bandrecording
- Workshop Gitarren Amp-Abnahme, Mikrofonierung, Weiterbearbeitung, Reamping
- Workshop Drum-Abnahme ....
- Workshop Vocals mit verschiedenen Mikrofonen

oder ...

also macht Vorschläge, ich werde die Sammeln und dann in eine Umfrage stellen. Dazu kommt dann auch gleich die Umfrage zu den Terminen, aber da muß ich erst noch mit Mika schauen, wann es ihm auch passt.
 
Kölner;3989054 schrieb:
ich bin zwar noch neu hier, wäre aber trotzdem gerne dabei, wenn ihr nichts dagegen habt ;)

Ich denke nicht, dass es da Probleme gibt.

Pico schrieb:
- wie im vergangen Jahr ein mehr oder weniger komplettes Bandrecording
- Workshop Gitarren Amp-Abnahme, Mikrofonierung, Weiterbearbeitung, Reamping
- Workshop Drum-Abnahme ....
- Workshop Vocals mit verschiedenen Mikrofonen

oder ...

Aus gegebenen Anlass würde mir sehr gut die Mikrofonierung von Akustik-Instrumenten gefallen. Soll also heißen: A-Gitarre, A-B-Gitarre, Cajon, Djembe und weitere Perkussions.

Grüße
 
Klingt gut, denn über die üblichen Verdächtigen wie drum-Mikrofonierung oder Amp-Abnahme findet man ja schon genügend widersprüchliches im Netz und anderswo.
 
Selbstverständlich darf jedes Mitglied dieses Forums kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ob neuer User mit einem Post oder die altbacken Moderatoren die seit gefühlten hundert jahren hier aktiv sind.



DIe tatsächliche teilnehmerzahl sollte aber aus Platzgründen 15 bis 20 leute nicht übersteigen, was aber erfahrungsgemäß sowiso schwer an einem termin zusammenzubringen ist.


Das ganze wir wie letztes Jahr auch wieder durch eine teilnehmerbeteiligung finanziert. Bei intresse kann in Gruppenräumen ein Schlafsacklager aufgeschlagen werden (kostet aber ein paar euro extra).
Wenn intresse besteht bestelle ich auch einen Koch, der für die Verpflegung sorgt, das würde aber auch ein wenig kosten, aber nicht im entfertensten mit Resaturantpreisen vergleichbar sein.
Fallls das nicht gewünscht ist, sind alle nötigen fastfood restaurants und auch richtig gute edelrestaurants im 5 minuten Umkreis.
Auch in Hotels kann ich für verwöhnte Schlafgeniesser Reservierungen vornhemen.

Also wenn ihr alle etwas zu trinken mitbringt dann hoffe ich , dass wir die Umkosten für unter 20 euro/person decken können. Hier soll ja keiner was verdienen.

Über mögliche Termine werde ich mich mit Pico mal zusammensetzen, aber ihr dürft gerne Terminvorschläge ab ende September, besser aber mitte/ende oktober machen.

Aus gegebenen Anlass würde mir sehr gut die Mikrofonierung von Akustik-Instrumenten gefallen. Soll also heißen: A-Gitarre, A-B-Gitarre, Cajon, Djembe und weitere Perkussions.
Das gefällt mir sehr gut, und da habe ich auch ein paar instrumente hier.
das ganze sollten wir dann aber mit
- Workshop Vocals mit verschiedenen Mikrofonen
kombinieren.


Aber weitere Vorschläge sind sehr willkommen.

cheers
mika
 
An dem Treffen bin ich auch durchaus interessiert, es hängt jetzt halt vom konkreten Termin ab, ob ich da kann.

An Percussion bieten könnte ich zwei Congas und etliches an Kleinpercussion.

Bei Bedarf und Interesse könnte ich auch ein paar Mikrofone mitbringen und zwei Firefly 808.

mfg
 
Hi,

das klingt doch super! Ich fänd zum Beispiel das erste Oktober WE gut :)
 
Das erste Oktoberwochenende hört sich doch gut an!
Wenn bei mir arbeitstechnisch alles klappt, dann dürft ihr mir auf jeden Fall auch ein Plätzchen freihalten.
 
Ich bin das erste Oktober-Wochenende nicht da. Wie schade.
 
Ich bin das erste Oktober-Wochenende nicht da. Wie schade.
Der oktober hat mehrere Wochenenden, und wir werden dan schauen, was für die meisten am besten passt.
Ist also noch nichts verloren.



Übrigens habe ich eine geniale Idee^^

Wir machen das treffen schon anfang september mit dem Themen:

-Wie verlegt man laminat in einem Studio.
done by pico :D
-Wie steicht man Studiowände
-Wie lötet man Multicorkabel
-Wie trägt man Studioequipment rückenschondend ins Studio
-Wie reinigt man ein Tonstudio.



Was haltet ihr davon^^ ?


cheers
Mika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann noch einen spezial Worshop:
- Wie überweist man sooo viel Geld von Mika auf ein eigens Konto
:D

Bei mir geht anfang Oktober wieder die Uni los.. d.h. ich werde mich so und so schon einige km auf die Reise begeben, allerdings in die falsche Richtung.
Ich nehem an, das es damit für mich gestorben sein wird.

Lg Jakob
 
also das erste Oktober-Wochenende geht bei mir wohl auch nicht, da steht ein Mod-Treffen an - der Oktober im Dienste des Musikerboards :D

@mika - Du hast vergessen 'wie bappt man Eierpappen an die Wand' .... und tschüß
 
Sagt mal:
Hat einer von denjenigen die kommen die möglichkeit eines der jetzt so modernenen low budget USB Mikrofone (zb sc450 USB)mitzubringen und einer noch eine analoge variante des SC450 mit billig preamp alla behringer oder VTB1 oder Tubepre.......
Würde gerne mal ein Vergleichsbeispiel (20 sekunden) nur mit Sprache aufnehmen, und dazu nochmal ein mittelklasse mikro mit mittleklasseamp der 500 bis 1000;-/stk als Vergleich
Und das eben alles in neutraler und immer der selben Umgebung um einigermaßen vergleichbare Bedingungen zu schaffen.
Das wäre eine wirklich hilfreiche Sache für zwischendurch (sollte nicht mehr als 20 minuten in anspruch nehmen)

cheers
mika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben