Rectifier Distortion.. welche mine ?

  • Ersteller julian95
  • Erstellt am
julian95
julian95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.23
Registriert
01.12.07
Beiträge
243
Kekse
13
moin moin,
ich suche nen verzerrer im style des rectifiers, sollte so im preißrahmen von etwa 100 euro liegen.
falls ihr noch wissen wollt, in welche richtung ich spiele, so metallica zeugs.

mfg julian
 
Eigenschaft
 
Rocktron Zombie Rectified Distortion. Wird dir aber natürlich keinen Mesa/Boogie für unterr 100 geben, der Klang ist halt tendenziell in der gleichen Richtung - qualitativ aber drunter.
 
genau den habe ich mir schon öfter angesehen, aber für was genau steht das rectifiert
 
Rectifier bedeutet Gleichrichter.... Was der im Amp allerdings macht ?-) Kein Plan.
Das kann dir bestimmt einer von dem Amp-spezis hier erklären^^
 
Tech21 GT2

Gebraucht kriegste den für 90€..
 
Weehbo Morbid Drive, dürfte inzwischen aber deutlich teurer sein!
 
Moen Violent-Metal kommt so ein bisschen an den von mir bevorzugten Recto-Sound heran.
 
Ich werfe mal noch die AMT Produkte in den Raum. Haben mir beim anspielen gut gefallen, und das California geht auch in die Richtung. Ist halt nochmal ne Ecke billiger (ich hatte jedoch auch nicht den Vergleich zu den hier genannten, mag sein, dass sich der Preis rechtfertigt). AMT kann man über Musik Produktiv beziehen.

Auch die Tech21 Produkte welche ich kenne (vorallem das Tri A.C.) machen ihre Sache sehr gut, sind gebraucht leider immer noch leicht über deinem Budget, jedoch auch deutlich vielseitiger.
Gruß,
Florian
 
Rectifier=Gleichrichter, das ist das Bauteil im Amp, das den Steckdosensaft in Gleichstrom "gleichrichtet". Den hat jeder Amp, aber die Dual Rectifier haben sowohl einen auf Röhren- als auch auf Transistorbasis, zwischen denen man auf der Amprückseite umschalten kann und damit die Charakteristik verändert - das war, gerade anfang der Neunziger, ein völlig neues Feature und daher namensgebend.
 
Und falls du deine Brieftasche doch noch weiter aufmachen kannst...
Baldringer Dual Drive mit Reci-Mod.
Für mich sehr überzeugend an meinem Fender Twin. Und ich hab nen RoadKing daneben stehen..so zum Vergleich ...
Allerdings liegt der preislich weit über deinem! Sorry, nen besseren Rat kann ich dir leider nicht geben.
 
Und noch...

MI Audio TubeZone

(wie immer von mir, wenn dieses Thema aufkommt). Gebraucht für etwa 120EUR zu bekommen, viele Regelmöglichkeiten, gute Qualität - was will man mehr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben