Rectifier Distortion

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Moerchen
Moerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.22
Registriert
15.07.04
Beiträge
1.430
Kekse
5.033
Ort
Waltrop
Hallo,

da mir die Zerre von meinem JCM900 bei Highgain nicht wirklich gefällt und ich mir keinen Amp nur für solche Sachen hohlen will,bin ich nun auf der Suche nach einer Tretmine,die in Richtung Rectifier geht.

Welche könnt ihr mir da empfehlen?

PS: Nein,ich will nicht wie Metallica klingen.

m.f.G.

acdcrulez
 
Eigenschaft
 
von mesa gibts da diesen reichlich teuren v-twin oder wie das teil heisst. wies klingt weiss ich allerdings nicht. im zoom gfx-8 sind n paar presets drin die wie n mesa klingen sollen aber... naja... amp ist amp, da kann man nix modellieren
 
hk tube factor, ideal zum marshall anpusten...verkaufe grade einen zufällig, bin auf engl umgestiegen : ) ..bei interesse melden...
mfg, rouven
 
Verkauf den JCM einfach. Der taugt nicht viel.
Dann legste das Geld was du fürn Pedal ausgeben wolltest noch drauf und schon hast du einen viel besseren Amp, der auch ohne Pedal alles kann was du brauchst.

z.B. Engl Fireball
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
WOW!!! hört euch den Sound an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek:
da kann mein Warp Factor bei weitem nich mithalten!!
So eine geile Zerre! Weiß jemand wo man den herkriegt?
https://www.thomann.de/tech_21_sansamp_gt2_prodinfo.html
das is der doch, oder? :D

ja, das ist das pedal. problem dran ist, daß die tech21 pedale bereits preamps sind, d.h. man verwendet sie mit einer endstufe oder wie in diesem fall mit der poweramp-stufe eines topteils (effekt-return). es gab mal von tech21 ein pedal welches man vor die vorstufe eines amps setzen konnte und dann die voicings hatte, ich weiß leider nicht mehr wie es hieß.
der v-twin klingt meiner ansicht nach grad mal wie der vintage-mode vom rectifier, also nicht der beliebte modern-mode, sondern eher was für gary moore-fans.
 
geht des auch mit Kombos die effekt-return haben?
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
geht des auch mit Kombos die effekt-return haben?

Es geht mit Allem was einen Effekt-Return hat.
 
jep, das geht.

das gt-2 hat aber auch einen an/aus knopf (nur so nebenbei).

E: mist, zu langsam :D
 
kuhl, danke!
Dann weiß ich schon was ich mir demnächst kaufen werd... :rolleyes:

jukexyz schrieb:
das gt-2 hat aber auch einen an/aus knopf (nur so nebenbei).
:D ?
 
was :D ? ^^ lol

eben effekt an / effekt aus, das heisst er ist zwar irgendwie schon ein preamp, aber man kann ihn ja trotzdem vor die vorstufe des amps stellen und dann auch ausschalten. wenn die zerre auch vor der vorstufe des amps gut klingt wäre das dann kein problem :)
 
hä? wenn man den auschaltet zerrt der doch net mehr, weswegen sollte man den dann an den Verstärker anschließen wenn man den eh ausschaltet? :confused:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
hä? wenn man den auschaltet zerrt der doch net mehr, weswegen sollte man den dann an den Verstärker anschließen wenn man den eh ausschaltet? :confused:
ich kappier nichts mehr :D ist ja wurscht. ich wollte damit nur sagen dass das gt-2 obwohl es ein preamp ist gitarre ->gt-2 ->amp angeschlossen werden könnte, falls es gut klingt. man müsste es halt ausprobieren. aber das tri-o.d. klingt auch vor der vorstufe gut. (auch wenn es eine boxensim. hat)
 
lol ich sehe grad du verkaufst jetz deinen Warpfactor :D wenn du eins findest, dann kauf ein tri-o.d. !!! ich hab für meins 89.70€ + 7€ Versand gezahlt ( bei Ebay) und ich muss sagen das teil klingt geil :)

wenn du willst kann ich dir per MSN ein kleines soundbeispiel vom tri-o.d. schicken :)
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
hä? wenn man den auschaltet zerrt der doch net mehr, weswegen sollte man den dann an den Verstärker anschließen wenn man den eh ausschaltet? :confused:

manche leute wollen zur abwechslung auch clean spielen, oder eine andere zerre verwenden ;)
 
jukexyz schrieb:
lol ich sehe grad du verkaufst jetz deinen Warpfactor :D wenn du eins findest, dann kauf ein tri-o.d. !!! ich hab für meins 89.70€ + 7€ Versand gezahlt ( bei Ebay) und ich muss sagen das teil klingt geil :)

wenn du willst kann ich dir per MSN ein kleines soundbeispiel vom tri-o.d. schicken :)
Ja, Soundsample wäre goil :D
ich verkauf den aber net um mir so ne Zerre zu kaufen, sondern für nen Amp. Ich könnte nen Amp über Raten kaufen und brauch für die erste Rate noch bissl Geld... :redface: du hast nich zufällig Interesse an dem Teil? :D

el_duderino schrieb:
manche leute wollen zur abwechslung auch clean spielen, oder eine andere zerre verwenden ;)
Clean spielen? Solche Luschen! :D :rolleyes: :D
 
WOW!!! hört euch den Sound an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da kann mein Warp Factor bei weitem nich mithalten!! So eine geile Zerre! Weiß jemand wo man den herkriegt? https://www.thomann.de/tech_21_sansamp_gt2_prodinfo.html das is der doch, oder?
Ich denke, den Sound kann man gar nicht vergleichen! Der Warp hört sich nur anders an! Deswegen hab ich zum Bleistift mehrere Heavydistortions, keins meiner Pedale kann das andere kopieren. Wenn du allerdings das Tech21 besser findest als den WarpFactor, dann würde ich es kaufen, ist im Endeffekt Geschmackssache.

Ich würde den 900er nicht unbedingt verkaufen, kauf dir einen Booster. Ich würde dir da einen Xotic AC oder RC empfehlen, kommt drauf an, wie heftig du es verzerrt haben willst. Bei dem Slash JCM konnte man mit nem Booster(Abe Whitecreeker Loop Booster, ist ein modifizierter Xotic RC Booster) den Amp in Hi-Gainregionen blasen...
 
Ne,den JCM verkauf ich nicht,da ich den Sound mag und soviel Highgain Sachen spiel ich auch nicht,dass es sich lohnen würde nen neuen Amp zu hohlen.

Und warum nen 2x12 100w gegen 1x12 50w tauschen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben