RECTIFIER MIT GSC-2? 7pol auf 5pol,...?

  • Ersteller Hannes Kelch
  • Erstellt am
Hannes Kelch
Hannes Kelch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.11
Registriert
15.04.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Harsefeld/Hamburg
Hallo,
Ich habe ein GSC2 von G-Lab(Looper, mit dem man auch amps und alles schalten kann) und wollte es auch als Schalter für meinen Rectifier benutzen. Der Rectifier hat aber einen 7 Pol Eingang für den Fusschalter(3 Kanäle+ Solo+ fx loop schaltbar), der GSC hat aber einen 5 Pol Ausgang. Kann man das einfach mit einem Addapter machen, oder wie wäre das sonst noch möglich?
Es gibt zwar so ein Midi-Interface, womit man die Fussschaltereingänge des Amps angehen kann, aber das iss ja dann auch wieder ein Klotz.
LG,
-Hannes:gruebel:
 
Eigenschaft
 
ne antwort wäre ganz goil:)
oder soll ich das in eine andere kategorie packen?
LG,
-Hannes.
 
Hallo Hannes, je exklusiver ein Problem, desto weniger Leute die Antworten können... ein Tag Wartezeit ist da nichtmalk zwingend viel. Einfach nochmal etwas gedulden.

GRuss,
lenny
 
Hallo,
Ich habe ein GSC2 von G-Lab(Looper, mit dem man auch amps und alles schalten kann) und wollte es auch als Schalter für meinen Rectifier benutzen. Der Rectifier hat aber einen 7 Pol Eingang für den Fusschalter(3 Kanäle+ Solo+ fx loop schaltbar), der GSC hat aber einen 5 Pol Ausgang. Kann man das einfach mit einem Addapter machen, oder wie wäre das sonst noch möglich?
Es gibt zwar so ein Midi-Interface, womit man die Fussschaltereingänge des Amps angehen kann, aber das iss ja dann auch wieder ein Klotz.
LG,
-Hannes:gruebel:

Hi, der 5-Polausgang am G-Lab ist ein Midi-Ausgang. Du solltest auf keinen fall irgendwie den Mesa-7-Pol- mit dem G-Lab-5-Polanschluss verbinden, da sonst Beschädigungen auftreten können. Das G-Lab hat an der oberseite 2 Buchsen an denen Switch-Out steht. Mit denen kannst du Kanäle schalten, jedoch benötigst du ein Adapterkabel für den Mesa, welches du dir evtl. selber bauen müsstest.
 
Hallo,
Ich habe ein GSC2 von G-Lab(Looper, mit dem man auch amps und alles schalten kann) und wollte es auch als Schalter für meinen Rectifier benutzen. Der Rectifier hat aber einen 7 Pol Eingang für den Fusschalter(3 Kanäle+ Solo+ fx loop schaltbar), der GSC hat aber einen 5 Pol Ausgang. Kann man das einfach mit einem Addapter machen, oder wie wäre das sonst noch möglich?
Es gibt zwar so ein Midi-Interface, womit man die Fussschaltereingänge des Amps angehen kann, aber das iss ja dann auch wieder ein Klotz.
LG,
-Hannes:gruebel:

NEIN! weil es eine midibuchse ist (siehe auch beitrag oben)

aber du kannst die beiden switch out buchsen nehmen.
besorge dir zwei y-kabel (2xmono auf 1xstereo), verbinde out1&2 mit den schalteingängen von kanal 1 und 3 am rectifier und out 3&4 verbindest du mit loop und soloboost am rectifier.
wenn du werder switch 1 noch 2 aktivierst, ist automatisch der orange kanal des recto aktiv.

wenn du eine ordentliche lösung willst, dann musst du dir einen switcher kaufen wie z.b. den amp-gizmo von rjm (ink. dem passenden kabel).
 
NEIN! weil es eine midibuchse ist (siehe auch beitrag oben)

aber du kannst die beiden switch out buchsen nehmen.
besorge dir zwei y-kabel (2xmono auf 1xstereo), verbinde out1&2 mit den schalteingängen von kanal 1 und 3 am rectifier und out 3&4 verbindest du mit loop und soloboost am rectifier.
wenn du werder switch 1 noch 2 aktivierst, ist automatisch der orange kanal des recto aktiv.

wenn du eine ordentliche lösung willst, dann musst du dir einen switcher kaufen wie z.b. den amp-gizmo von rjm (ink. dem passenden kabel).

achso, danke:)
aber du kannst also quasi mit dem stereo auf mono den amp komplett schalten?
du meintest ja was von einer ''ordentlichen lösung''!?
ist das in deinen augen keine ordentliche lösung? ich meine, eigentlich lässt sich dann ja wie gewollt alles schalten?
LG,
-Hannes.
 
Ich würds auch einfach mit den Switch Out Buchsen machen und halte das auch für eine ordentliche Lösung! Erlaubt ist was funktioniert :D
 
ja klar, funktionieren tut das genauso.
ich stehe halt mehr auf die "ein kabel" lösung mit z.b. dem amp gizmo o.ä. aber das ist alles nur kosmetik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben