Rectifier Preamp macht Probleme

  • Ersteller 0815freak
  • Erstellt am
0
0815freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
03.05.09
Beiträge
33
Kekse
0
Hi,

ich habe einen Rectifier Preamp, mit dem ich bisher auch zufrieden war.
Bei der letzten Probe hat er allerdings nicht mehr funzen wollen, d.h. es kam
kein Gitarrensingnal aus dem Preamp. Röhren und Sicherung habe ich durchgeschaut und schaun mir an sich normal aus, soweit ich als Laie das beurteilen kann...
Gittensignal kommt wie gesagt nicht durch, obwohl ich ein Grundrauschen höre.
Die Verkabelung habe ich mit einem anderen Preamp durchgecheckt und es liegt somit am Preamp und nichts anderem...
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....
 
Eigenschaft
 
ob ne röhre kaputt ist kannst du mit bloßem auge nicht sehen. kommt bei beiden kanälen nix mehr? tausch mal die röhren untereinander und probier dann noch mal. ich hatte ein ähnliches problem mit meinem recto preamp, da war immer irgend ne röhre schuld. das teil war irgendwie der reinste röhrenfresser wenn man ihn zu schnell ausm standby geholt hat.
 
Hallo,

das der Effektweg auf 100% Wet steht und kein Effektgerät angeschlossen ist kann es nicht sein?
Das passiert mir nämlich sehr gerne und immer wieder :)

VG Hoschi
 
Hallo,

das der Effektweg auf 100% Wet steht und kein Effektgerät angeschlossen ist kann es nicht sein?
Das passiert mir nämlich sehr gerne und immer wieder :)

VG Hoschi

...nöö eher weniger, weil ich keine effekte ein- oder durchschleife...
meint ihr es ist ne röhre oder ggf. was anderes auf der platine?:confused::mad::gruebel:
 
find doch erst mal raus obs ne röhre is, wenn du das ausschließen kannst, isses was anderes :)
 
...nöö eher weniger, weil ich keine effekte ein- oder durchschleife...

genau das meint er ja, weil wenn keine FX-Teile im FX-Weg sind, der Regler aber auf Wet steht, hörst du nix ;)

Gruß Robi
 
genau das meint er ja, weil wenn keine FX-Teile im FX-Weg sind, der Regler aber auf Wet steht, hörst du nix ;)

Gruß Robi

...mal allen ernstes bitte! ich hab nix im fx weg gehbat und vor 14 tagen hat der hamsterkäfig noch töne von sich gegeben und mit meinem drecks marshall jmp1 funktioniert alles auch ganz wunderbar, nur nervt mich der sound ab! :D

habe alle röhren und die sicherung nochmal durchgeschaut und nix finden können, was allerdings nicht heisst, dass nicht evtl doch eine röhre einen weg hat...
ich werde auf jeden fall nochmal mit dem lieferanten sprechen weil ich noch garantie habe und die kiste ggf. weg bringen, weil ich von den jungs eh nur röhren zugeschickt bekomme...

...frisst das teil idr. viele röhren? wirklich viele stunden oder transporte hat die hamsterkiste nicht hinter sich....:(:confused:
 
...mal allen ernstes bitte! ich hab nix im fx weg gehbat und vor 14 tagen hat der hamsterkäfig noch töne von sich gegeben und mit meinem drecks marshall jmp1 funktioniert alles auch ganz wunderbar, nur nervt mich der sound ab! :D

ich denke schon, dass die antwort ernst gemeint war. auch wenn du nichts einschleifst, kann der regler versehentlich auf wet stehen, sowas passiert auch schnell mal beim transport oder verkabeln.

wenn du nichts erkennbares siehst (schwarze sicherung/röhren die nicht mehr leuchten oder schwarz sind etc.) dann musst du das ding zu nem tech bringen, weil dann kanns alles sein. Ansonsten auch nochmal wirklich jedes kabel checken und jeden regler.
Klingt blöd, aber man übersieht da schnell etwas, das kann auch jedem profi passieren. Oft sind es nur ganz simple dinge die einen in den wahnsinn treiben.

Viel erfolg bei der Fehlersuche/Behebung

mfg Christian
 
...frisst das teil idr. viele röhren? wirklich viele stunden oder transporte hat die hamsterkiste nicht hinter sich....:(:confused:
mir hats immer mal eine zerballert wenn ich zu schnell ausm standby gegangen bin. das teil braucht ja auch ewig zum warm werden...
 
Hallo,

wie ist es denn nun ausgegangen? Wenn ich es richtig sehe ist Dein Preamp jetzt seit zehn Tagen stumm. Was willst Du machen?

VG Hoschi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben