recto+sevent5=mieser sound?

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
Box abgekackt? :eek: Wie kann denn das passieren? Was für Speaker haste denn drin? Wenns nich grad Greenbacks mit 20 Watt sind dürfte da eigentlich nix passieren?!
Schreib das mal dem Mick der wirds auch nicht glauben! Das is ja echt arg! Schreib ihm mal er wird dir sicher weiterhelfen!
Hab meine Box seit nem halben Jahr, wegen Knucklehead wird da auch nicht grad wenig Leistung drauf gegeben! Die Box hat bisher mindestens 8 Gigs und etliche Proben + Recording überlebt, und lebt immernoch! Genauso bei der Box meines Kollegen!
Grüße!
 
so hab jetz amp und box reparieren lassen,
am amp waren 2 vorstufenröhren hin,soo...box war ok,nur...amp hört sich jetzt wieder besser an,aber...ich muss ihn immer noch master12 und ch volumen12 (ch3) aufdrehen um mich durchs schlagzeug (kein megalauter drummer) durchzusetzten,clean sogar voll,boxenkabel ist ok genau wie gitarre und gitarrenkabel...das ist doch nicht normal :screwy:

ps: unser proberaum ist 18qm groß
 
hmmm.... das klingt ja fast wie bei pyro... der dreht seine 100 röhrenwatt auch fast voll auf, weil der drummer so laut ist....
 
Ich habe zwar keinen Dual Recto, aber ein die Master und Volumen Regler sind nicht linear, das heißt, wenn du jetzt den Master auf 12 stellst, reicht die lautstärke gerade so. Stellst du den jetzt auf 13 kann es sein, das es schon viel zu laut ist. ( Ist bei mir nämlich genau so, habe Maste auf voll und Volume auf 12 uhr und es ist gerade zimmerlautstärke, stelle ich den Volume auf 13, ist es fast Proberaumlautstärke.)
 
naja ich muss mich auch so laut drehen damit ich mich überhaupt höre auf master 9 uhr kommt schon fast nix raus,als ich den amp zum ersten mal angemacht hab und clean gespielt hab dachte ich das der überhaupt nicht repariert wurde....weil ich den volumregler voll aufdrehn musste

übriges spiel ich verzerrt im modern mode,im vintage kann ich mich nicht durchsetzen und bin viel zu leise (ch master 14 uhr) und aufreisen geht auch nicht weil es dann schon direkt rückkoppelt,besonders im ch2
 
klingt irgendwie sehr komisch?! Mal die Box mit nem andren Amp bzw. den Amp mit ner anderen Box betrieben?
 
box mit nem peavy triple xxx,da kam aber nach na zeit nix mehr raus,bzw. nur clean,aus der zerre kam 0 volumen
 
Hä?? Das hört sich doch so an als wäre was mit der Box nicht in Ordnung, weil ich hab auch ne SevenT5 und mit meinem TSL (auch 100Watt) fallen mir bei Vol. 3-4 schon die Ohren ab, da stimmt was nicht, am Besten den hersteller kontaktieren oder du hast Glück und er meldet sich selber mal in dem Thread!
 
werd erstma ne andere gitarre ausprobieren und wenn das nichts verändert weiß ich auch nicht mehr,bei der box wurde alles gecheckt und alles scheind wie neu zu sein
 
...klar meldet "der" sich selber!.............

Ich hab die ganzen Posts ja mitgelesen und ich verstehs auch nicht was da sein könnte!
Wir haben gestern "sevenT5" Nr. 62 verschickt und bislang gabs mit keiner einzigen irgendwelche Probleme!

Von der Verkabelung her kanns eigentlich nicht kommen. Anfangs haben wir 2,5qmm Kupferkabel benutzt, jetzt sind wir auf 2,0qmm OFC Kabel umgestiegen (hörbar besser!)

Die Speaker vertragen auch richtig was! Ich kenn keinen der 2 V30 / 2HOS-Specs. mal geschossen hat!

Wenns wirklich an der Box liegen sollte, pack das Teil ein und komm her!
Wir reparieren auch nach der Garantiezeit noch kostenlos...

Gruß
Mick
 
Ich würde den amp erstmal noch an einer anderen Box testen, dass kann doch nicht so schwer sein, generell den amp einmal mit ganz anderem Equipment testen, hmm an der Gitarre wirds wohl eher weniger liegen, obwohl, hast du das volume poti zu :rolleyes: ?
 
also ich hab auch den dual recti und hab ihn immer ungefähr auf 10-12 uhr je nachdem wo ich ihn einsetze...

Konzert am Sonntag in einer Riesenhalle auf 10uhr
Probe am Samstag 40qm Raum - 11 uhr glaub ich und das war ziemlich laut

ich verwende die Recto Trad. Box aber das kann net sein das das so einen lautstärkemässigen unterschied macht!

Würds nochmal woanders ansehen lassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben