Problem mit Diezel Einstein

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
18.10.03
Beiträge
257
Kekse
0
Hi,
komme grad von der Probe (die leider gescheitert ist).
Der Proberaumbesitzer hat den Amp auf die andere Seite des Raums gestellt, sollte eigendlich nix passiert sein, nun ist irgendwas Defekt.
Das Problem ist das der Einstein (2 Monate jung) erst gut laut ist (clean,master 12uhr channel 3uhr)
Nach kurzer Zeit wird er dann extrem leise und der Sound klingt einfach schrecklich(kein Druck oder Durchsetzungsfähigkeit), Clean ist angezerrt und Distortion komprimiert sehr stark,selbst wenn man gerade spielt fiept er rum,hört sich genau so schrecklich an wie im Clean Kanal.
Der Amp lief bei der letzten Probe super,außer das starkes Feedback bei Verzerrung auftratt,was wohl bei fast jedem high gain amp normal ist.
Andere Gitarre,gleiches Problem,andere Box,gleiches Problem,anderes Kabel,wieder nix.
Sehr sonderbar ist,das es bei meinem Mesa genauso war (Problem: 2 defekte Vorstufenröhren, Box druchgecheckt, nix dran,wie neu)
Box ist richtig angeschlossen,nur komisch dass das Problem nun auch beim Diezel aufgetretten ist.
Ich spiele über eine SevenT5 und einer Esp Horizon.
PS: Heute war unsere 3te Probe mit dem Amp,wo ich ihn weit aufgedreht habe. (Konnte ihn bisher nur leise im Keller spielen)
 
Eigenschaft
 
Hört sich an, als wär dir die Endstufe den Bach runter gegangen. Check mal die Röhren.
 
Ruf doch den Meister "Himself" an.

Peter Diezel
Tel: 09071 718 80

Er wird sicherlich am Telefon das Problem eingrenzen und Dir weiter helfen können.
 
Wenner erst 2 Monate alt ist, ist doch bestimmt noch Garantie drauf.
 
Hatte auch 2 mal so ein ähnliches (oder sogar gleiches Problem) bei beden Male waren's defekte Vorstufenröhren (beim 2. mal glaub auch Endstufen), tjoar.. Pech gehabt.. dafür kann Diezel aber glaubsch ziemlich wenig ^^"
Garantiefall :)
 
Wenner erst 2 Monate alt ist, ist doch bestimmt noch Garantie drauf.

Das feine am Diezel ist: Auf nicht-Verschleissteile ist IMMER Garantie ;)

Zum Problem, das riecht nach Röhren, die sind eigentlich auch die einzigen Bauteile, die bei kleineren Erschütterungen leiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben