Red Flowers

  • Ersteller LaFloyd
  • Erstellt am
LaFloyd
LaFloyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
22.06.05
Beiträge
11
Kekse
0
See this little girl, playing with her toys
She doesn’t worry, she doesn’t have to make a choice
Her happy laughing echoes in the street
She’s like a cat always landing on its feet

She sees the world through her pink glasses
The magic sunlight catches her eyes
She can’t imagine that’s there something else
Disturbing her private paradise


She sees the world through her pink glasses
The magic sunlight catches her eyes
And there is nothing else
Disturbing this little holy paradise

The girl grows up in her own universe
She doesn’t believe in things like bad luck and curse
She always starts to sing, when it’s time to cry
She’s like a bird always soaring into the sky

She always knows what to do, she just enjoys the day
Everthing is coloured, she never notices black, white or grey
If you ask her why I think she couldn’t say
She’s like a dog always finding instinctively her way

She lives in a world of pink glasses
She lives in her paradise
But the time will come you can’t deny
And she will open her eyes

 
Eigenschaft
 
Was, so langweilig, dass niemanden auch nur etwas dazu einfällt??? Hmm.. schade :(
 
Hmmm, gefällt mir nicht schlecht!

"...make a choice."

Kann durchaus stimmen, trotzdem gefällt es mir irgendwie nicht. Weißt du ob man das im Englischen wirklich genau so sagt??

"She's like a cat always landing on it's feet"

Wenn es um die Katze gehen soll würde ich das klarer machen: "...like a cat that always lands on it's feet." oder wenn man es auf das Mädchen bezieht: "She's like a cat, always landing on her feet"

"She can't imagine that's there something else"

Ist sicher nur ein Tippfehler, müsste heißen ".. that there's..."

"She's like a dog always finding instinctively her way"

Das stimmt so denk ich nicht.

Obwohl im Schluss quasi angedeutet wird, dass diese "Illusion" nicht ewig gut gehen kann, erwartet man (Ich zumindest), dass auch im Laufe des Songtextes irgendetwas passiert, was sie aus ihrer Traumwelt herausholt. Würde ein bisschen mehr spannung hineinbringen.

/mg/
 
:)
Zuerst einmal; es gefällt mir wie du mit dem Bild der Katze spielst... würde aber um die Naivität zu unterstreichen eher ein anderes Tier als Symbol verwenden. (Katze gilt eher als gewitzt und clever.)

But the time will come you can’t deny
And she will open her eyes



Die letzte Zeile weißst auf den zeitpunkt hin, der ihr weltbild verändern soll. Das ist das eigentlich spannende im Text hin... wird meiner Meinung nach zu kurz abgehandelt verwende mehr "Platz" darauf...
 
@Schnecke:

Allerdings ist es bei Katzen ja weithin bekannt, dass sie bei einem Sturz beinahe immer auf den Pfoten langen, also kann man das eher schlecht ersetzen.

/mg/
 
Schnecke schrieb:
Die letzte Zeile weißst auf den zeitpunkt hin, der ihr weltbild verändern soll. Das ist das eigentlich spannende im Text hin... wird meiner Meinung nach zu kurz abgehandelt verwende mehr "Platz" darauf...

Das dachte ich auch. Am Ende des Textes steht bei mir ein großes "UND ?" in den Augen.
Aber bis dahin gefällt er mir gut. Ich finde nur, er kommt nicht auf den Punkt. Wie wäre es, die Geschichte vielleicht noch weiter zu spinnen?

LG
Elisa
 
also, erstmal danke für das Feedback. :D
Ich werde den Text auf jeden Fall weiterschreiben, bzw den letzten Teil neu schreiben. Wir haben am Sonntag dazu gejammt und es ist ein Raggae/Ska-Stück geworden.. mal sehen, was sich noch entwickelt.... :)
 
schöner Text,... mein englisch ist nicht so gut, dass ich sprachlich mitreden kann.... der inhalt gefällt mir,.. is zwar ungewohnt.... aber ganz schön,...

Zu welcher art von musik soll der text gehören? Pop??

weiter so :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben