Red Hill JQ EQ20

von Deadmeat, 13.08.07.

  1. Deadmeat

    Deadmeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.07   #1
    Guten Tag,

    ich hab ne ganz einfache Frage für euch, welche mich allerdings verunsichert ;)

    Ich möchte mir folgende Gitarre zu legen:
    Red Hill JG EQ 20

    Features:
    elektroakustische Westerngitarre
    kleine Jumboform
    Fichten Decke
    Nato Hals
    Palisander Korpus
    Palisander Griffbrett und Steg
    Mensur: 650 mm
    Sattelbreite: 43 mm
    aufwendiges Korpusbinding
    aktiver Piezotonabnehmer mit 5 Band EQ und Tuner und Display
    Finish: Natur Highgloss


    Nun die Frage ist kann ich diese an einen Verstärker anschließen?
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.131
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.940
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 13.08.07   #2
    Hi Deadmeat,

    zuallererst solltest du einem Mod mal einen aussagekräftigen Titel schicken, damit er deinen Thread umbenennt, sonst dürfte er schnell geschlossen sein ...

    Zu deiner Frage: du kannst diese Gitarre - da sie einen Pickup und einen Vorverstärker hat - an einen Verstärker anschließen. Allerdings sollte das ein spezieller Akustikamp sein, da diese Instrumente mit Piezo-PU an einem E-Gitarren- o. Bass-Amp sehr bescheiden klingen.

    Wenn du dich weiter informieren möchtest, kannst du mit der Suchfunktion (siehe meine Sig.) mal nach "Akustikamp" suchen.

    Weiter noch viel Spaß im Board :great:
    Greetz :)
     
  3. Deadmeat

    Deadmeat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.07   #3
    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

    Die Gitarre soll 139Euro kosten was mal nicht viel ist. Ich spiele schon eine ganze Weile und das auch neuerdings in einer Band. Laut verschiedenen Händlern ist die Gitarre Bundrein und sehr gut verabeitet. Bei einem Laden (weiß jetzt nicht ob ich den nennen darf) gibt es zur Gitarre auch ein Produktvideo. Die Frage stellt sich für mich jetzt nur ist die Gitarre mit dem was sie alles hat für den Preis in Ordnung oder hättet ihr andere Vorschläge zu machen?
    Es geht mir jetzt nur darum eine Bühnengitarre zu haben sprich es muss eine mit Tonabnehmer sein. Alle andern Gitarre hab ich zu genüge ;)
     
  4. 4fjoe

    4fjoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.07   #4
    mit so einer gitarre willst du auf die bühne?? dann spiel sie vorher auf jeden fall an. soweit ich mich nicht täusche könntest du, wenn du auf der bühne stehst, am besten über die pa/gesang spielen. bringt wahrscheinlich den besten klang. ich hatte ma so ne ähnliche gitarre, nur bei einem andren versandhaus. hab sie unzufrieden zurückgeschickt, sie war absolut nicht bundrein.

    mfg
     
  5. Big J

    Big J Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    854
    Erstellt: 08.02.11   #5
    ich habe genau die western seid ca 3 jahren bzw das "erste" modell dieser serie als sie neu war

    und ich kann sagen also für das geld (damals 169€) ist es einfach eine richtig brauchbare mini-jumbo die auch auf der bühne und am lagerfeuer bestehen kann,

    die verarbeitung is erstaunlich gut bei meiner alles sauber und bundrein.

    was man dazu sagen muss es is nunmal eine günstige gitarre und sie hat halt die macke das sie sich relativ schnell verstimmt,also nach einem Tag nicht anfassen muss man sie halt erst nachstimmen was aber dank eingebautem gut funzendem stimmgerät kein großes problem ist

    also ich kann nur sagen für den preis kann man sie sich echt mal angucken gutes preis/leistungsverhältnis
     
Die Seite wird geladen...

mapping