Red Hill JQ EQ20

  • Ersteller Deadmeat
  • Erstellt am
D
Deadmeat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
90
Kekse
0
Guten Tag,

ich hab ne ganz einfache Frage für euch, welche mich allerdings verunsichert ;)

Ich möchte mir folgende Gitarre zu legen:
Red Hill JG EQ 20

Features:
elektroakustische Westerngitarre
kleine Jumboform
Fichten Decke
Nato Hals
Palisander Korpus
Palisander Griffbrett und Steg
Mensur: 650 mm
Sattelbreite: 43 mm
aufwendiges Korpusbinding
aktiver Piezotonabnehmer mit 5 Band EQ und Tuner und Display
Finish: Natur Highgloss


Nun die Frage ist kann ich diese an einen Verstärker anschließen?
 
Eigenschaft
 
Hi Deadmeat,

zuallererst solltest du einem Mod mal einen aussagekräftigen Titel schicken, damit er deinen Thread umbenennt, sonst dürfte er schnell geschlossen sein ...

Zu deiner Frage: du kannst diese Gitarre - da sie einen Pickup und einen Vorverstärker hat - an einen Verstärker anschließen. Allerdings sollte das ein spezieller Akustikamp sein, da diese Instrumente mit Piezo-PU an einem E-Gitarren- o. Bass-Amp sehr bescheiden klingen.

Wenn du dich weiter informieren möchtest, kannst du mit der Suchfunktion (siehe meine Sig.) mal nach "Akustikamp" suchen.

Weiter noch viel Spaß im Board :great:
Greetz :)
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Neuer Titel wurde geschickt
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Die Gitarre soll 139Euro kosten was mal nicht viel ist. Ich spiele schon eine ganze Weile und das auch neuerdings in einer Band. Laut verschiedenen Händlern ist die Gitarre Bundrein und sehr gut verabeitet. Bei einem Laden (weiß jetzt nicht ob ich den nennen darf) gibt es zur Gitarre auch ein Produktvideo. Die Frage stellt sich für mich jetzt nur ist die Gitarre mit dem was sie alles hat für den Preis in Ordnung oder hättet ihr andere Vorschläge zu machen?
Es geht mir jetzt nur darum eine Bühnengitarre zu haben sprich es muss eine mit Tonabnehmer sein. Alle andern Gitarre hab ich zu genüge ;)
 
mit so einer gitarre willst du auf die bühne?? dann spiel sie vorher auf jeden fall an. soweit ich mich nicht täusche könntest du, wenn du auf der bühne stehst, am besten über die pa/gesang spielen. bringt wahrscheinlich den besten klang. ich hatte ma so ne ähnliche gitarre, nur bei einem andren versandhaus. hab sie unzufrieden zurückgeschickt, sie war absolut nicht bundrein.

mfg
 
ich habe genau die western seid ca 3 jahren bzw das "erste" modell dieser serie als sie neu war

und ich kann sagen also für das geld (damals 169€) ist es einfach eine richtig brauchbare mini-jumbo die auch auf der bühne und am lagerfeuer bestehen kann,

die verarbeitung is erstaunlich gut bei meiner alles sauber und bundrein.

was man dazu sagen muss es is nunmal eine günstige gitarre und sie hat halt die macke das sie sich relativ schnell verstimmt,also nach einem Tag nicht anfassen muss man sie halt erst nachstimmen was aber dank eingebautem gut funzendem stimmgerät kein großes problem ist

also ich kann nur sagen für den preis kann man sie sich echt mal angucken gutes preis/leistungsverhältnis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben