Red Hot Chili Peppers klampfen ??

  • Ersteller HellBilly
  • Erstellt am
Australian Maton acoustic
'55 Fender Strat,
'62 Fender Strat,
'62 Fender Jaguar
'65 Tele
1955 Gretsch White Falcon strung w/ .012s
1950s vintage Gibson ES175 (Porcelain) strung w/ .013s Strats are strung w/ .010s


die hat frusciante auf der californication verwendet
 
also wie schon egsgat Strat

aber ich würd mal sagen ne tele tut#s auch gut vor allem wegen dem in vielen leidern "knallendem" sound denn kann man auch gut mit ner strat erreichen vor allem wenn man den entsprechenden PU etwas hochschraubt :)

für Metalica... brauchst du humbucker.

=> du bräuchtest ne gitarre mit Splittbaren humbuckern die viel Atack hat udn beid er man dann auch nur iene Seitze von nem HB verwenden kann also nti wie bei den Meisten ibanez nur in kombi mit dem mitleren PU

ich spiel z.b. ne alte musician Die hat 2 Humbucker beide splitbar naja dadurch daß sie nen durchgehenden Hals hat hat sie etwas wniger atack das läßt sich aber auch sehr gut mim Amp erreichen aso das "fetzige" wie z.b. bei can#t stop läßt sich dmit gut erreicehn aber auch im humbucker betrieb sehr schöne high gain sounds.....
 
Hach bin ich froh dass ich nen schönen jcm900 er hab! damit kriesch ich richtig schön den sound hin! und Metallica klappt auch ganz gut, dank ner (schlechten ) B.c.rich. :)
 
Also eigentlich find ichs zwar scheisse wie sich leute hier aufplustern aber ich will trotzdem mal nen Tip geben.
Für RHCP und Metallica Sound in einer Klampfe würd ich mal bei der Ibanez SA Serie vorbei schauen, die hat nen HB für Metallica und SCs für RHCP. :) Ausserdem bekommt man da sehr viel für sein Geld :D
 
Fender Strat, Fender Jaguar, Live hat John Fruscianti auch schon ne Gretsch White Falcon gespielt...
 
hm....weis einer welche er in Under The Bridge hatte ??
 
fender strat (welches modell weiß ich nicht), zu beachten ist aber, dass er keinen einzigen effekt für diesen song verwendet hat, einfach nur clean aufgenommen.
 
wow
da kennen sich ja welche richtig aus :D :D :D :D
thx für die ganzen infos
 
fender strat (welches modell weiß ich nicht), zu beachten ist aber, dass er keinen einzigen effekt für diesen song verwendet hat, einfach nur clean aufgenommen.
im video spielt er aber jaguar oder jazzmaster
 
jup, bei under the bridge is keine strat. bin mir fast sicher das es ne jazzmaster ist. die hat nämlich keinen humbucker und das sieht man im vid. ne jag hat doch einen oder? bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege!
Mittlerweile spielt er großteils Strat, aber bitte verachtet hier mir bitte mal die schöne tel nicht. kennt keiner die "off the map" dvd??? die kam nach der californication raus. bei dieser tour verwendete er MINDESTENS so oft die Tele wie die strat!

Ab "by the way" sieht man ihn meistens mit strat. er verwendet übrigens seit jahren die gleiche gitarre. (--> heißt nicht das er nicht mehrere verwendet) bei dieser sunburst Strat, ich weiß nicht genau was das fürn modell ist, die er auf "off the map", im "can't stop"-video, und auf der letzten dvd spielt sind nämlich so fette und viele kratzer das man sie leicht wieder erkennt. hinten verabschiedet sich auch schon der lack!

bei fortune faded is es ne SG!

zum thema fender & metallica: ich spiel mit meiner tele schon gelegentlich metal. der sound hat durch den singlecoil nicht die Fette, klingt aber durchsetzungsstark und agressiv. (bei unforgiven II ist james im video ja auch mit einer zu sehen wobei der verzerrte teil sicher nicht mit der fender aufgenommen wurde) so schlecht ist es nicht, aber auf der bühne würd ich es nicht machen!

meiner meinung nach isind beide sounds (original) nicht aus einer git zu zaubern. mit humbucker verabschiedet sich der schöne bürühmte fender-clean-sound, mit ner normalen strat bist du zu "dünn" für metallica.

Ibanez macht sehr schöne gitarren zum superpreis. damit bist du ziemlich flexibel. am besten holst du dir was mit SC und HB. z.B: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SA160_QMAM.htm (die hat unser gitarrist. sehr schön! die gibts in 3 Farben)

tschau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben