Red Hot Chili Peppers Sound ?

  • Ersteller Mexx_2004
  • Erstellt am
John Frusciante is sowieso DER gott an der gitarre, und ich denke, ein großteil seines sounds bekommter auch durch seinen anschlag hin, der hat dick attack beim anschlag. die armen saiten, aber ich denke, dass dasn wesentlicher faktor is....

gruß Thund3rb0lT
 
sry, aber was is dick attack?
 
dick attack heisst fett arm nehmen fett ausholen und dick mit plek auf dick saite haun, dass saite viel angepuncht wird und nich nur so läbbrig angeschwabbelt...andaständ mie?
Halt wie wenn du Gitarre schlagen willst alter, nich streicheln...schlag sie...hau sie...scheiss drogen
nacht
 
kauf ne strat und nen fender amp und gut is :)
 
tt~ schrieb:
kauf ne strat und nen fender amp und gut is :)

ne stagg und nen squier?? :confused::D:D:screwy:

bei den richtig guten (z.B. john, Jimi hendrix) kommt halt der lang aus den FINGERN!!!!
 
schnarrt das nich wenn man voll auf die Saiten "einprügelt"?
 
crazyfist schrieb:
schnarrt das nich wenn man voll auf die Saiten "einprügelt"?
doc schon, hör dir mal den anfang von Can't stop an, is schon fast n crunch :D
 
achsooo, das is beabsichtigt das es bissl schnarrt, oder? :confused:
 
Bei mir schnarrt nie was egal wie fest ich in die Saiten reinhaue.
Vielleicht ist das von Gitarre zu Gitarre verschieden.
kauf ne strat und nen fender amp und gut is
Wenns so leicht wär, dann gäbe es ja viele "tolle Stars"

bei den richtig guten (z.B. john, Jimi hendrix) kommt halt der lang aus den FINGERN
Das ist mal ein wahres Wort.:great:
 
el_duderino schrieb:
john spielt marshall amps, so nebenbei bemerkt
er hat auch ein fender top, an dem afaik die gretsch wf *sabber* hängt
 
HEisst das Bild auf Seite 1 eigentlich im Umkehrschluss, dass er nicht mit der DS des Amps spielt?:D:)


Sorry fürs Hochholen...hab erst jetzt aufs Datum geschaut:D Aber wenigstens hab ich die Suche benutzt :D
 
John spielt zwei Amps parallel, der eine Clean, der andere fast Clean, so dass man bei stärkeren Anschlägen ein klein wenig Dreck reinbekommt. Dafür braucht man allerdings einen guten Amp. Abgesehen davon (und von einer Gretsch) braucht man nix für den Sound, auch das Solo hat die gleiche Soundeinstellung.

Zum Thema "John ist ein gott und der größte": Kiddies, John ist nicht schlecht - aber seid bitte eine Weile still, solange ihr noch nicht Jimi Hendrix, John Scofield, Steve Vai,... etc. gehört habt. Es gibt so viele gute Gitarristen, und die Mitgliedschaft in einer bekannten Band macht John nicht automatisch zu ihrem König.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben