Red Hot Chili Peppers

Jetzt gibt es auch noch ein witziges Interview mit Flea bei der The Gorburger Show

 
Ja das ist echt nice! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Tagen ist auch der ehmalige Tour-Mangaer von den Peppers verstorben.
John Frusciante hatte für ihn noch ein Song geschrieben, dieses Lied hat er allerdings nicht mehr gehört.
Anhören kann man das alles auf der offizielen Homepage von John: http://johnfrusciante.com/
 
Vor einigen Tagen ist auch der ehmalige Tour-Mangaer von den Peppers verstorben.
John Frusciante hatte für ihn noch ein Song geschrieben, dieses Lied hat er allerdings nicht mehr gehört.
Anhören kann man das alles auf der offizielen Homepage von John: http://johnfrusciante.com/

der Text auf seiner Seite ist jawohl obernett
 
Das war nicht der Tour-Manager sondern der Koch (Englisch: chef) der Red Hot Chili Peppers ;) Song ist einfach grandios, ich bin so froh das JF den released hat.
 
Song ist einfach grandios, ich bin so froh das JF den released hat.
Genau so möchte ich ihn hören. :) Und nicht wie sein neuster Kram. Schön zu sehen, dass es ihn noch so gibt, weswegen er für mich der Größte ist!
 
Sir Psycho Sexy!

Yertle the Turtle!


Sex Rap!!!

"Well i like to make her cum,
To the rythm of the drums"

Die Lieder sind einfach genial.

Genauso wie Skinny Sweaty Man und Funky Crime.

Das ist purer Sex!!!
 
Das war nicht der Tour-Manager sondern der Koch (Englisch: chef) der Red Hot Chili Peppers ;) Song ist einfach grandios, ich bin so froh das JF den released hat.

Ich finde der Song hat n bischen was von maggot brain von funkadelic oder was meint ihr?
 
Da war ja eher Before The Beginning die Hommage an Mr. Hazel ;)
 
Ich glaube die Geschichte ging so: John Frusciante hörte den ganzen Tag das Lied "Maggot Brain" von Funkadelic. Ich glaub er ist auch mit dem Lied eingeschlafen :) und am nächsten Morgen spielter er "The Beginning". Vilt. täusche ich mich da auch, aber ich glaub ich hab das schon mal irgendwo gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Ein Bass- und ein Gitarrenschüler von mir wollen bei einem Vorspiel zusammen RHCP "Pretty Little Ditty" vorspielen.
Die beiden haben ziemliche timing-Probleme. Das Zusammenspiel ist grenzwertig. Beim technisch schwierigen Bass-Teil ist das Tempo deutlich langsamer.

Ich habe mir die original Studio Aufnahme angehört und kam mir vor wie in einem schlechten Film. Es klang noch schlechter als bei meinen Schülern.
Wenn man Frusciante und Flea nicht kritisieren will, muss diese Aufnahme unter Einfluss von Heroin entstanden sein.

In der nächsten Unterrichtsstunde habe ich den beiden gesagt: "Alles perfekt, klingt wie Original!"

Es gibt eine Live Aufnahme von den RHCPs bei youtube, die schlägt alles bisher gehörte. Da wird zuerst stundenlang die Gitarre gestimmt und dann stellt man sich mit total verstimmter Gitarre auf die Bühne.
Um so was als Zuhörer gut zu finden, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein: 1. komplette Ahnungslosigkeit in Sachen Musik 2. chronisches Delirium.

Gruß :gruebel:
 
also ich find die aufnahme klasse und das von dir erwaehnte festival ist vermutlich das pink pop und das ist auch legendaer, vor allem johns version von tiny dancer ist der hammer...
ich armes ahnungsloses im chronischen delirium vegetierendes etwas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@spikke: ich respektiere deine Meinung, allerdings musst du dir im Klaren sein, dass jeder halbwegs begabte 12jährige Gitarrenschüler die Nummern genau so nachspielen kann. Bleibt nur noch die Frage, ob das wünschenswert ist oder ob man das vermeiden sollte als Lehrer.
 
Einen Song nachspielen heißt nicht, einen Song schreiben mein Lieber. Und ich bezweifle, dass du einen Song geschrieben hast, den mehrere Millionen Menschen feiern ;)
 
Ich hab auch keine Drogen genommen und habe keine Tattoos. Außerdem springe ich als Bassist nicht nackt auf der Bühne herum, weil ich Angst habe, nicht mehr genau im timing zu sein. OK, wenn du unter Drogen stehst, sollte dir das scheißegal sein.

Früher, als Flea stoned war, hat er "sein" Ding durchgezogen. Für den Zuhörer nachvollziehbar. Jetzt, wo er clean ist, ist er nur noch ein mittelmäßiger Top40 Bassist. Reitet auf den ewig gleichen 4 Akkorden herum, die Berühmtheit versprechen.
 
Ich hab auch keine Drogen genommen und habe keine Tattoos. Außerdem springe ich als Bassist nicht nackt auf der Bühne herum, weil ich Angst habe, nicht mehr genau im timing zu sein. OK, wenn du unter Drogen stehst, sollte dir das scheißegal sein.

Früher, als Flea stoned war, hat er "sein" Ding durchgezogen. Für den Zuhörer nachvollziehbar. Jetzt, wo er clean ist, ist er nur noch ein mittelmäßiger Top40 Bassist. Reitet auf den ewig gleichen 4 Akkorden herum, die Berühmtheit versprechen.

Ich lese nicht oft hier in diesem Bereich... aber ich frage mich gerade, ob diese "Band-Threads" nicht auch wie die "Userthreads" behandelt werden, was Provokationen u. ä. angeht?

Es scheint ein wenig Neid aus deinen Beiträgen zu sprechen... wirkt jedenfalls so auf mich... Ich für meinen Teil halte es mit Mudhoney, die in einem Interview sagten:" Unser Manager hat uns 5 Akkorde gezeigt und gesagt: Benutzt nicht mehr als 3 davon pro Song."... Songs können einfach gemacht und trotzdem gut sein...

BTW... studiert Flea immernoch Jazz-Trompete, Musikwissenschaften und Komposition? Oder war das nur eine zwischenzeitliche Laune? Das er für andere als Studiobassist tätig war hat sicher genausowenig etwas mit "Können" zu tun...

Also einfach mal locker bleiben... Leben und leben lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
fretless bassist: wenn du glaubst, dass john und flea ihre instrumente "schlecht" spielen ist das deine meinung. es kann auch gut sein dass du besser spielst als die.. auf jeden fall hat john sehr viele ziemlich fette songs für die egitarre geschrieben (zu flea sag ich nichts, ich hab wenig ahnung vonn bass) und ich spiel die ziemlich oft.
außerdem finde ich dass die echt gut live spielen, mach das erstmal nach.

ich bin anscheinend auch ahnungslos in sachen musik.. ;)
 
Also ich hab sie mit John 2003, 2006 und 2007 gesehen und wenn jemand live gut abliefert dann John, Flea und Chad ;) Zu Anthony sag ich jetzt mal nichts :D
 
wo soll ich fragen, wenn nicht hier:

welches Video war das, wo sie in einer größeren Halle spielen, mit voller Anlage, aber nur die Band anwesend, Anthony steht den anderen gegenüber und John verspielt sich am Anfang von Snow mehrfach, weil er vergessen hat, irgendeinen Effekt an oder auszumachen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben