Redpipe

  • Ersteller Anostra
  • Erstellt am
A
Anostra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.11
Registriert
26.09.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo ihr lieben Bagpiper

Ich habe mir vor kurzem eine Redpipe zugelegt und spiele nun regelmässig mit ihr. Ich bin sehr begeistert, zumal ich nun mit meiner Nichtpipeband mitjammen kann. Es ist jedoch überhaupt kein Vergleich zu einer GHB, an welcher man sich so richtig auspowern kann!

Wie sind eure Rezensionen und Eindrücke?

Hattet ihr irgendwelche Herausforderungen (Probleme), denen man mit eurer Hilfe vorbeugen kann? Mit der GHB hat man ja immer solche Herausforderungen! :rolleyes:

Freundliche Grüsse
Anostra
 
Eigenschaft
 
Hi Anostra,

ich spiele keinen Redpipe, da ich mit meinem budget noch ein paar andere Instrumente aushalten muß :D
Aber ich spiele einen Deger II, den ich mit einem künstlichen Atrappen-Sack aufgemotzt habe. (unter den
Arm klemmen, mehr Kontrolle, mehr Bewegungsfreiheit..) und bin vom Klang und Bspielbarkeit sehr angetan.
Vor allem ist er unproblematisch. Da hängt kein reed, den muß man nicht stimmen, den kann ich in die
passende Tonart umstimmen (n paar Tastendrücke), und ich habe keinen Mikrofon-Ärger.

Ich fange mit nem richtigen Sack so schnell nicht mehr an :D


cheers, fiddle
 
Hey Fiddle

Klar hast du natürlich viel mehr Freiehiten und viel weniger Ärger, aber wieso nimmst du nen richtigen Sack nicht mehr gerne in die Hand. Das Spielgefühl ist einfach doch nich n'ticken besser als bei der elektronischen... Es fühlt sich erfüllter an, wenn ich nach ca 30 min pipen die GHB aus der Hand legen kann und danach sagen kann, jetzt an die Redpipe um die Technik zu verfeinern, denn nun mal ehrlich; auch wenn ich vielleicht ein anfänger auf dem Gebiet bin, irgendwie fänd ich das doof, wenn die Leute dich fragen welche Pipe du spielt und du danach sagst, nur die elektrische ^^

Hochachtungsvoll
Anostra
 
Hi Anostra,

ich geb dir ja Recht mit nem richtigen GH, nur habe ich derzeit garkeinen wirklich guten GH.
Für den Bühneneinsatz wäre mir das zu viel Äkschn mit der komplizierten Mirkofonierung,
die dann nochmal kein unerhebliches Geld kosten würde.

Für meinen Einsatz hat der elektrische einfach mehr Vorteile in den Punkten Variabilität,
Zuverlässigkeit und Signalqualität.

Bei nem richtigen müßte ich die Bordune wahrscheinlich an meiner Schulter festbinden,
damit sie meine Hopserei mitmachen würden. :D


cheers, fiddle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben