ReDrum Alternative

  • Ersteller sehtest
  • Erstellt am
S
sehtest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.10
Registriert
25.02.08
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

ich benutze, Presonus Studio One. Vor ein paar tagen habe ich mir ein paar Tutorials angesehn, welche allerdings komplett auf Reason 4 basiert haben. Ich fande es aber genial wie man in Redrum einfach in dem Stepsequencer einen Beat hinklatscht und einfach zu einer Leeren spur hinzufügen kann.
Gibt es ein VST, welches genau diese Eigenschaft besitzt? Ich hatte mir Motu BPM mal angeguckt, konnte aber nicht herausfinden ob der das kann.

Wäre top wenn mir jemand helfen könnte.
 
Eigenschaft
 
S
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Unnötiges Gepushe - so eilig kann's ja wohl nicht sein
Kenn Presonus nicht, aber im Grunde brauchst du nur Drum Samples und ne quantisierte Midispur die gelooped wird. Step Sequenzer in Eigenbau ;)

Oder Drum Machines mit integrierten Step Sequenzer ala rebirth (gibts jetzt auch schöne app für iphone) oder drumazon rebuild von Roland drum machines. Sollte was dabei sein. Reason kann man auch rewiren.
 
Danke Luzil

Drumazon hab ich auch schon ausprobiert aber fehlt hier eben auch diese Drag and Drop Funktion von ReDrum.
Man kann entweder im Sequencer mit den einzelnen Elementen arbeiten, oder im Drumazon Modul selbst, aber eben nich kombiniert. Ich find eben diesen Workflow so Attraktiv. Hoffe es gibt vlt doch noch Alternativen.
 
kannst evtl. NI Reaktor anschauen, da haben die Leute wohl reihenweise Stepsequenzer gemacht. Ich nutz in Ableton ne Drummachine, die die Drumsamples speichert und lege die Samples auf die Pianoroll im Midisequenzer und quantisiere diese. Ist wie ein Stepsequenzer. Bräuchest also wohl so etwas wie ein Sampler VSTi mit 808 Sounds. Also besorg dir nen Sampler, evtl. einen mit Stepsequenzer, ist aber eher selten und brauchst du wie gesagt eingentlich nicht und ein Drum sample pack. 808 909 Samples gibts zur genüge for free
 
Gut danke dir.

Werde ich dann erst mal so ausprobieren.
 
Battery?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben