Presonus Audiobox USB panning funktioniert nicht

V
Variax94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.18
Registriert
21.08.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Zunächst mein Setup: Gitarrenamp--> Sm57--> Presonus Audiobox USB (Kanal 1) --> per USB an Studio One Prime. Alesis V Mini als Midicontroller --> per USB an Studio One Prime. Treiber sind installiert und aktuell; "Universal Control" App ebenfalls installiert.
Ich habe in Studio One einen "leeren Song" gewählt und dort diverse Tracks per Midikeyboard und Sm57 aufgenommen.

Mein Problem: Wenn ich versuche eine Audiospur (egal ob Midi oder Audio) nach rechts zu pannen höre ich nichts. Eventuell ganz dumpf ein Rauschen und ein leises, stark verzerrtes Audiosignal. Wenn die Spur im Center ist, ist der Track normal zu hören. Panne ich die Spur nach links, erhöht sich die Lautstärke leicht. Ich gehe davon aus, dass ich irgendeine Einstellung in Studio One oder an der Audiobox falsch gesetzt habe. Nur welche? Evtl. Kanäle falsch zugewiesen?

Ähnliche Probleme wurden bereits im Presonus-Forum besprochen. Da ich aber ein absoluter Anfänger bin, blicke ich dort nicht wirklich durch. Es wäre toll, wenn mir jemand möglichst einfach weiterhelfen könnte!
In den Anhang hänge ich ein paar Screenshots.

EDIT: Wenn ich mir den Song als Mixdown ausgeben lasse, scheinen die Spuren korrekt gepannt zu sein. Bleibt also die Frage wieso ich die rechte Seite in Studio One mit Kopfhörer nicht höre.

Grüße
Variax
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Studio One 1.jpg
    Studio One 1.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 249
  • Studio One 2.jpg
    Studio One 2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 248
  • Studio One 3.jpg
    Studio One 3.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 210
  • Studio One 4.jpg
    Studio One 4.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben