RedSub-Bass

  • Ersteller Skizzler
  • Erstellt am
Skizzler
Skizzler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.18
Registriert
26.07.11
Beiträge
28
Kekse
0
Guten Abend liebe Community,

ich habe mal eine Frage, ich bin derzeit auf der Suche nach einem simplen Einsteiger-Bass zum Lernen und Üben.
Beim Stöbern bin ich auf den Shop "gear4music" gestoßen, der ja beim ein oder anderen eher skeptisch beäugt wird.
Da das natürlich noch nicht alles ist, bin ich hier auch auf Marken gestoßen, von denen ich >noch nie< etwas gehört habe, Redsub zum Beispiel.

https://www.gear4music.de/de/E-Basse/RedSub

Da mich ja tatsächlich einer der Bässe anlachen würde, wollte ich mich mal erkundigen, ob von euch damit jemand Erfahrungen gemacht hat - irrelevant ob positiv oder negativ und wenn ja, ob er diese auch teilen würde ;).

Speziell handelt es sich um den Redsub IN Trans Red Burst.

Ich würde mich freuen, wenn es hierzu i.welche Infos gibt

Danke im Voraus für eure Mühe!

Liebe Grüße

Markus
 
Eigenschaft
 
Ich muss vorausschicken, dass ich RedSub auch nicht kenne / noch nie gehört habe. Aber da sonst keiner antwortet....

Marken ..., von denen ich >noch nie< etwas gehört habe, Redsub zum Beispiel.

Das mag daran liegen, dass die Instrumente dieser Preiskategorie in irgendeiner Fabrik zusammengebaut werden, und dann kleben die eben das (nicht anderweitig geschützte) Logo drauf, das der Auftraggeber haben will (und hier eben RedSub).

Wenn ich mir den RedSub Bass so ansehe, dann erinnert mich die Kopfplatte an den HarleyBenton B-450 (siehe unten, beim RedSub nur reversed), die Korpusform geht in Richtung ESP LTD B-204 (wobei die Gestaltung des oberen Korpusrandes beim RedSubmal was anderes ist), usw.
Auffällig ist die relativ "blumige" und daher nichtssagende "Beschreibung der Hauptmerkmale" des RedSub
  • Dual-Humbucker-Konfiguration für Indie-Sound
  • Custom-Korpus mit Bodenkonturierung
  • Versenkter Halsfuß für Zugriff auf alle Bünde
  • Individuelle Lautstärke- und Klangregler
Für mich klingt das alles recht unverbindlich.

... auf der Suche nach einem simplen Einsteiger-Bass zum Lernen und Üben.

Diese Voraussetzungen kann der RedSub evtl. erfüllen, im Idealfall ist dieser Bass der echte Bringer für Dich. Das müsstest Du eben ausprobieren, die 30-Tage-Rückgabe-Garantie hättest Du, und kannst sie ja nutzen, wenn der Bass so gar nicht gefällt oder nicht funzt.

Später wieder verkaufen wird bei "unbekannten Marken" meistens ein Verlustgeschäft erster Güte, da fährt man erfahrungsgemäß mit bekannten Marken besser. Nur mal so als Aspekt...

Ich habe diese Woche schon mal den
empfohlen, oder wenn Du auf Humbucker stehst, dann evtl. den
oder den

Aber was das Richtige für dich ist, musst Du selbst ausprobieren.

Bässte Grüße
Hauself Zwo
 
RedSub ist eine "Hausmarke" vonGear4Music, so wie Harley Benton von Thomann. Geschützt ist die Marke schon...

Gitarren und Bässe dieser Preisklasse sind immer ausschließlich auf minimale Kosten "optimiert". Wenn man sich vor Augen führt, welche Beträge für Versand zum Kunden, Händlermarge und Frachtkosten in dem Verkaufspreis stecken, kann man erahnen was da noch Material und Produktion kosten darf. Auch der Hersteller hat ja eine gewisse Marge und gibt diese Instrumente nicht zum "Nulltarif" weg. Ab Fabrik kosten diese Instrumente den Händler, wie z.B. Gear4Music dann ca. 35 bis 50 $? Auch den Ausschuss muss man mit einkalkulieren.

Qualität beim Onlinekauf zu erhalten kann hier nur zum Lotteriespiel werden. Viele Mängel können sich auch erst nach längerer Zeit herausstellen. Dann ist das Umtauschrecht erloschen.

Aus eigener Erfahrung sage ich: Auch ein Einstiegsinstrument muss ein gewisses Qualitätsniveau mitbringen um Frustration zu vermeiden. Und das geht bei niedrigstpreisigen Instrumenten nicht.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben