Redwood D-3 CE

  • Ersteller Vueltas
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
Vueltas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
11.06.06
Beiträge
630
Kekse
119
Ort
Hamburg
Hallo!
Bin gerade kurz davor, mir die Redwood D-3 CE bei Musik-Schmidt in Frankfurt zu bestellen, kann sie leider jedoch vorher nicht vor Ort antesten. Nun habe ich noch einige Fragen, vielleicht kann mir ja Einer weiterhelfen:
a) wirkt sich der Tonabnehmer irgendwie negativ auf den Unplugged-Sound aus? Werde die Gitarre nämlich zunächst mehr ohne Verstärker spielen
b) wie ist das B-Band-System qualitativ zu bewerten?
c) die Version D- 2 CE hat Ovangkol, die 3 CE Palisander als Korpusholz (beides mit massiver Fichtendecke). Macht das klanglich einen großen Unterschied? Ich möchte eine Gitarre mit einem ausgewogenen, vollen Sound, nicht zu metallisch klingend (was ich bei Cort befürchte)
Besten Dank!
REDWOOD D-3 CE AKUSTIK-GITARREN 6 Saitige mit Tonabnehmer OG4151 Musik-Schmidt Frankfurt
REDWOOD D-2 CE AKUSTIK-GITARREN 6 Saitige mit Tonabnehmer OG4147 Musik-Schmidt Frankfurt
 
Eigenschaft
 
So, da ich nicht weiterkam, habe ich mich mal vom Michael von Musik-Schmidt per Mail beraten lassen und jetzt die Redwood GA-3 CE bestellt. Hoffe, das war ne gute Entscheidung, aber da ich ja eh noch Anfängerin bin, werde ich das wahrscheinlich erst später merken.. ;-)
 
H
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekropost
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben