Refrain und Bassline benötigt

von fischaa, 21.02.08.

  1. fischaa

    fischaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Butzbach (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.08   #1
    Hallo Guitarreros,

    sitze gerade an nem song, an ideen mangelt es mir nicht, aber habe (u.a.) probleme mit dem refrain.
    habe vor wochen mal so n bisschen rumgeklimpert und dazu gesungen...naja, hab dann ne schöne melodie gehabt aber erstmal nix mehr gemacht, jetzt hab ich das mal getabbt (zum ersten mal was wirklich getabbt) und bisschen was dazu gemacht....

    die notenlängen sind vllt. ab und an mal nicht 100% richtig aber hab das ja nur schnell mal runtergeschrieben, vor allem mit bass lines kenn ich mich nicht aus, wäre schön wenn mir vllt. jmd. ne bessere bassline dazu schreiben könnte

    außerdem bräucht ich eben noch ne begleitung für den refrain (vocals sollten wenn möglich bleiben), hab so n bisschen was dazu gemacht aber passt nicht wirklich, also würde mich sehr freuen....


    vielen dank
    fischa

    PS: wär noch andere ideen und verbesserungsvorschläge hat immer her damit, ist mein erster song den ich mal fertig schreiben möchte, auch wenns eher ein primitives stück ist:p
     
  2. Chris891

    Chris891 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    95
    Ort:
    NDS Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 21.02.08   #2
    wär nett wenn du uns auch den file gibst;)
     
  3. fischaa

    fischaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Butzbach (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.08   #3
    oh natürlich^^
    sry:p
     

    Anhänge:

  4. fischaa

    fischaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Butzbach (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.08   #4
    keiner irgendwelche meinungen oder ideen dazu ?....wäre schön wenn ihr wenigstens sagt, ob es euch gefällt und ob es sich überhaupt lohnt daran weiter zu arbeiten
     
  5. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 22.02.08   #5
    mir gefällts:)

    aber ideen hat ich halt diemal leider nich^^
     
  6. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 24.02.08   #6
    Hab ma ne kleene Bassspur gebaut...

    gefällt mir persönlich recht gut, aber ich konnt nicht allzuviel rausholen, da noch ne ecke vom song fehlt :\

    Hauptsächlich benutzte Tonleiter: Blues Scale in A
     

    Anhänge:

  7. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 24.02.08   #7
    Ich hätt da mal sone Idee fürn Refrain. Ich hoff ich hab jetzt nicht irgendwelche harmonischen Rumpeleien meinerseits übersehen...

    lg
     

    Anhänge:

  8. luckyluke

    luckyluke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    424
    Erstellt: 24.02.08   #8
    hab dir auch mal ne bassline gemacht,
    aber eher etwas funky :D
     

    Anhänge:

  9. fischaa

    fischaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Butzbach (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.08   #9
    hey leute, vielen dank, ist zum teil richtig klasse zeug dabei :p
    @luckyluke deine basslein klingt zwar ziemlich geil aber passt denke ich nicht so ganz zur stimmung des songs..(wie du schon gesagt bisschen zu funkig^^)
    trotzdem danke, werd mal schaun wie ich das so verwerten kann
    vielleicht kommen ja noch paar andere ideen mit ein....hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet das sich irgendwer hier ran macht :p
     
  10. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 25.02.08   #10
    Ich hab auch mal ne kleine Bassline gebastelt. Nichts besonderes, aber mit schönem, leichtem Groove und recht chillig. Passt meiner Meinung nach schön zur Stimmung des Songs.

    Ich muss sagen, dass mir die Grundidee des Stücks sehr gut gefällt, wäre toll, wenn du da noch was draus machen würdest.:great:
     

    Anhänge:

  11. fischaa

    fischaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Butzbach (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.08   #11
    sodele, ich hab mal ein wenig weiter dran gearbeitet...

    hab thedudes bassline in leicht abgeänderter form (war mir manchmal ein wenig too much, hab einfach paar töne durch pausen ersetzt^^) mit eingebaut....(vielen dank an dieser stelle ;), war mir erstmal das wichtigste weil ich absolut kein bassexperte bin)

    den refrain hab ich mit akkorden und bass unterlegt bin aber mit dem refrain noch ziemlich unzufrieden..

    hennka konnte deine idee nicht als refrain verwenden weil die vocallline für mich schon feststand obwohl sie von der geschwindigkeit noch nicht ganz stimmt (muss ich wie am ganzen refrain noch mal arbeiten^^), aber ich werd mal schaun inwieweit sich das als bridge zwischen 2. refrain und solo einbauen lässt, da die grundidee cool ist und das ganze ziemlich geil klingt ;)

    habs einfach mal hinten dran gehängt im anschluss will ich noch ein solo einbauen, den refrain wiederholen und das ganze mit einem outro ausklingen lassen...

    ich muss mal schaun, ob und wie ich vllt. noch ne 2. gitarre mit einbringen kann...wer noch ideen dazu hat, immer her damit, genauso wie mit positiver und vor allem auch negativer kritik :p
    aus fehlern lernt man, wie gesagt ist mein erster song, den ich mal fertig schreiben will und bei dem ich nicht nur mal ne idee für 20sek hab :p
     

    Anhänge:

  12. Nobieesd

    Nobieesd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.277
    Erstellt: 26.02.08   #12
    erinnert dad funkige nichtn bissl an dani california von den red hot chili peppers ?
     
  13. fischaa

    fischaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Butzbach (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.08   #13
    hhmm...hör ich jetzt nich raus aber vllt. liegts daran, das meine akkorde zu beginn Am G C D sind und von dani california soweit ich weiß Am G D Am, sprich nicht sooo unterschiedlich :p
     
  14. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 27.02.08   #14
    ich finde ja lukcy's basslinie noch am besten. so klingt es zwar noch mehr nach dani california aber der grove ist da und die sache klingt noch lockerer.
     
  15. fischaa

    fischaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Butzbach (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.08   #15
    klingt auch ziemlich geil aber passt wie gesagt nicht so ganz (wie ich finde :p)
     
  16. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 27.02.08   #16
    Ist schon cool, wenn man sieht, wie drei unterschiedliche Bassisten die Sache unterschiedlich angehen. Jede der Lines klingt anders, vermittelt eine andere Stimmung und lässt den Song anders klingen.
    Reine Geschmacksache, ist aber auch gut so!:)
     
  17. olebrum

    olebrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.07
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.08   #17
    in den vocals sind n paar komsiche töne drin oder?

    vllt solls ja so sein.....passt aber für mich nich so zu der harmonischen gitarre ;)
     
  18. fischaa

    fischaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Butzbach (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.08   #18
    ja das hab ich noch nicht so perfektioniert :p
    werd ich tun wenn ich den text dazu fertig geschrieben hab^^
    werds vllt. auch dann mal mit paar freunden beim jammen einspielen, da ich zur zeit allerdings weder band noch viel zeit habe kann das dauern ;)
     
Die Seite wird geladen...