Refrain und Bassline benötigt

  • Ersteller fischaa
  • Erstellt am
F
fischaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.09
Registriert
02.02.08
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Butzbach (Hessen)
Hallo Guitarreros,

sitze gerade an nem song, an ideen mangelt es mir nicht, aber habe (u.a.) probleme mit dem refrain.
habe vor wochen mal so n bisschen rumgeklimpert und dazu gesungen...naja, hab dann ne schöne melodie gehabt aber erstmal nix mehr gemacht, jetzt hab ich das mal getabbt (zum ersten mal was wirklich getabbt) und bisschen was dazu gemacht....

die notenlängen sind vllt. ab und an mal nicht 100% richtig aber hab das ja nur schnell mal runtergeschrieben, vor allem mit bass lines kenn ich mich nicht aus, wäre schön wenn mir vllt. jmd. ne bessere bassline dazu schreiben könnte

außerdem bräucht ich eben noch ne begleitung für den refrain (vocals sollten wenn möglich bleiben), hab so n bisschen was dazu gemacht aber passt nicht wirklich, also würde mich sehr freuen....


vielen dank
fischa

PS: wär noch andere ideen und verbesserungsvorschläge hat immer her damit, ist mein erster song den ich mal fertig schreiben möchte, auch wenns eher ein primitives stück ist:p
 
Eigenschaft
 
wär nett wenn du uns auch den file gibst;)
 
oh natürlich^^
sry:p
 

Anhänge

  • Changes.gp5
    18 KB · Aufrufe: 159
keiner irgendwelche meinungen oder ideen dazu ?....wäre schön wenn ihr wenigstens sagt, ob es euch gefällt und ob es sich überhaupt lohnt daran weiter zu arbeiten
 
mir gefällts:)

aber ideen hat ich halt diemal leider nich^^
 
Hab ma ne kleene Bassspur gebaut...

gefällt mir persönlich recht gut, aber ich konnt nicht allzuviel rausholen, da noch ne ecke vom song fehlt :\

Hauptsächlich benutzte Tonleiter: Blues Scale in A
 

Anhänge

  • ChangesvNash(bass).gp4
    10 KB · Aufrufe: 167
Ich hätt da mal sone Idee fürn Refrain. Ich hoff ich hab jetzt nicht irgendwelche harmonischen Rumpeleien meinerseits übersehen...

lg
 

Anhänge

  • Changes[2].gp4
    11,6 KB · Aufrufe: 150
hab dir auch mal ne bassline gemacht,
aber eher etwas funky :D
 

Anhänge

  • ChangesvNash(bass).gp5
    21,5 KB · Aufrufe: 159
hey leute, vielen dank, ist zum teil richtig klasse zeug dabei :p
@luckyluke deine basslein klingt zwar ziemlich geil aber passt denke ich nicht so ganz zur stimmung des songs..(wie du schon gesagt bisschen zu funkig^^)
trotzdem danke, werd mal schaun wie ich das so verwerten kann
vielleicht kommen ja noch paar andere ideen mit ein....hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet das sich irgendwer hier ran macht :p
 
Ich hab auch mal ne kleine Bassline gebastelt. Nichts besonderes, aber mit schönem, leichtem Groove und recht chillig. Passt meiner Meinung nach schön zur Stimmung des Songs.

Ich muss sagen, dass mir die Grundidee des Stücks sehr gut gefällt, wäre toll, wenn du da noch was draus machen würdest.:great:
 

Anhänge

  • Changes BassDude.gp5
    18,9 KB · Aufrufe: 149
sodele, ich hab mal ein wenig weiter dran gearbeitet...

hab thedudes bassline in leicht abgeänderter form (war mir manchmal ein wenig too much, hab einfach paar töne durch pausen ersetzt^^) mit eingebaut....(vielen dank an dieser stelle ;), war mir erstmal das wichtigste weil ich absolut kein bassexperte bin)

den refrain hab ich mit akkorden und bass unterlegt bin aber mit dem refrain noch ziemlich unzufrieden..

hennka konnte deine idee nicht als refrain verwenden weil die vocallline für mich schon feststand obwohl sie von der geschwindigkeit noch nicht ganz stimmt (muss ich wie am ganzen refrain noch mal arbeiten^^), aber ich werd mal schaun inwieweit sich das als bridge zwischen 2. refrain und solo einbauen lässt, da die grundidee cool ist und das ganze ziemlich geil klingt ;)

habs einfach mal hinten dran gehängt im anschluss will ich noch ein solo einbauen, den refrain wiederholen und das ganze mit einem outro ausklingen lassen...

ich muss mal schaun, ob und wie ich vllt. noch ne 2. gitarre mit einbringen kann...wer noch ideen dazu hat, immer her damit, genauso wie mit positiver und vor allem auch negativer kritik :p
aus fehlern lernt man, wie gesagt ist mein erster song, den ich mal fertig schreiben will und bei dem ich nicht nur mal ne idee für 20sek hab :p
 

Anhänge

  • Changes neu.gp5
    42,1 KB · Aufrufe: 141
erinnert dad funkige nichtn bissl an dani california von den red hot chili peppers ?
 
hhmm...hör ich jetzt nich raus aber vllt. liegts daran, das meine akkorde zu beginn Am G C D sind und von dani california soweit ich weiß Am G D Am, sprich nicht sooo unterschiedlich :p
 
ich finde ja lukcy's basslinie noch am besten. so klingt es zwar noch mehr nach dani california aber der grove ist da und die sache klingt noch lockerer.
 
klingt auch ziemlich geil aber passt wie gesagt nicht so ganz (wie ich finde :p)
 
Ist schon cool, wenn man sieht, wie drei unterschiedliche Bassisten die Sache unterschiedlich angehen. Jede der Lines klingt anders, vermittelt eine andere Stimmung und lässt den Song anders klingen.
Reine Geschmacksache, ist aber auch gut so!:)
 
in den vocals sind n paar komsiche töne drin oder?

vllt solls ja so sein.....passt aber für mich nich so zu der harmonischen gitarre ;)
 
ja das hab ich noch nicht so perfektioniert :p
werd ich tun wenn ich den text dazu fertig geschrieben hab^^
werds vllt. auch dann mal mit paar freunden beim jammen einspielen, da ich zur zeit allerdings weder band noch viel zeit habe kann das dauern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben