Jon Oliva
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.24
- Kekse
- 100
Hallo zusammen!
Ich brauche mal wieder Hilfe von euch.
Ich habe in eine meiner Gitarren neue Pickups eingebaut. Diese hier:
Da ich leider selbst nicht löten kann, habe ich den Einbau mit einem Kumpel zusammen gemacht, der es kann und wir haben uns dabei an die beiliegende Schaltskizze für eine Gitarre mit einem Volume und einem Tonepoti gehalten. Alle Schaltfunkionen funktionieren auch wie sie sollen (push-pull im Tonepoti für Singlecoil, im Volumepoti für 2. Humbucker Voice und Pickupwahlschalter).
Allerdings regeln die Potis nicht wie sie sollen. Der Volumepoti lässt, wenn er ganz zugedreht ist, immernoch ein bisschen Signal durch und wenn er ganz aufgedreht ist hört es sich so an, als wenn er noch nicht ganz aufgedreht wäre. Der Tonepoti hingegen hat über den gesamten regelweg nur einen kaum hörbaren Effekt.
Kann es sein dass da etwas falsch verlötet ist, oder liegt es eher an den Potis selbst? Verzeiht meine Unwissenheit, bin auf dem Gebiet kompletter Anfänger.
Ich brauche mal wieder Hilfe von euch.
Ich habe in eine meiner Gitarren neue Pickups eingebaut. Diese hier:
Fishman Fluence Open Core CL HB Set BK
Fishman Fluence Open Core Classic Humbucker Set Black, Aktives Tonabnehmer Set für E-Gitarre; Konstruktion: Humbucker; Output: Medium; 3 Voicings pro Pickup: Steg: Voice 1: Vintage PAF, Voice 2: klassischer Hot Rod, Voice 3: Slightly Overwound...
€269,00
www.thomann.de
Allerdings regeln die Potis nicht wie sie sollen. Der Volumepoti lässt, wenn er ganz zugedreht ist, immernoch ein bisschen Signal durch und wenn er ganz aufgedreht ist hört es sich so an, als wenn er noch nicht ganz aufgedreht wäre. Der Tonepoti hingegen hat über den gesamten regelweg nur einen kaum hörbaren Effekt.
Kann es sein dass da etwas falsch verlötet ist, oder liegt es eher an den Potis selbst? Verzeiht meine Unwissenheit, bin auf dem Gebiet kompletter Anfänger.