Regenabdeckung einer traverse!

  • Ersteller Manuel1889
  • Erstellt am
Manuel1889
Manuel1889
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
18.06.09
Beiträge
187
Kekse
120
Hallo

Wir veranstalten morgen eine party und ich habe dafür meine anlage aufgebaut!

Der Aufbau sieht folgendermaßen aus!
Anhänger mit 2,6 Meter länge! Darauf stehe ich mit der Anlage! vor dem Anhänger stehen 2 Stative mit einer 4 Meter 3-Punkt traverse!

Wetterbericht sieht am abend zwar regenfrei aus! ich möchte aber eine Abdeckung falls es doch ins regnen beginnt! Sicherheitmaßnahme!
Die Abdeckung soll für die Traverse und den Anhänger sein! Hat jemand eine Idee wie ich dieses sinnvoll schützen kann?

habe gedacht eventuell eine Plane an der Traverse anmachen und hinter den anhänger im boden verankern! Nur habe ich ein bisschen sorgen das bei einem wind die traverse umfällt!

Vl. kann mir ja jemand ein paar tipps geben wie ich dies lösen könnte!

Danke!

PS: ich habe eine 4x6 Meter Plane mit Ösen! (Reißfest und Wetterfest!)
 
Eigenschaft
 
Lies dir mal diesen Beitrag durch und baue deine Traversen ggf., wenn sie schon stehen, schleunigst wieder ab. Das mit der Plane ist nicht diskutabel und unmöglich.
 
also darf/soll ich gar kein system draußen aufstellen!

wie siehts aus wenn ich das ganze gut verankere???
 
also darf/soll ich gar kein system draußen aufstellen!

wie siehts aus wenn ich das ganze gut verankere???

Sative sind nicht für seitliche Lasten (-> z.B.: Windlast) geeignet. Bei entsprechender Kraft knicken sie einfach um.
Wenn der Wind von vorne in deine Plane Pfeifft knicken dir entweder die Stative oder die Verankerung reißt es raus und fliegt dirch dir Luft!
Was hängt an den Stativen und was sind es für welche?
 
Spann die Abdeckung bloß nicht an deiner Traverse ab !

Mach die Plane von mir aus am Anhänger fest und setze links und rechts von der Traverse
eine Art Zeltstange(natürlich stärker und höher, eben damit sie bis über die Traverse reichen)
und spann die Plane vom Anhänger bis zu den Stangen.

Sollte wirklich ne unerwartet starke Windböhe
oder richtig schlecht gelauntes Wetter aufziehen,
dann zieht es dir höchstens die "Zeltstangen" aus dem Boden.

Aber das ist 1000mal besser als wenn dein Rig auf die Gäste oder Band kippt.
 
Die Stangen dienen doch nur wie bei einem alten Zelt als stütze,
abgespannt wird die Plane dann mit Seilen und Metallhacken im Boden.

Hab mich vorhin daneben ausgedrückt
und das Thema zu frü beendet.
meinte die Plane über die Stangen spannen.

Trotzdem bleibt die Gefahr das die Stangen umfallen,
auch hier müste man ähnlich wie bei nem Funkmast für Abspannung sorgen.

An den Stangen selber abspannen, dann siehts bestimmt schief aus.

Ach und wenn er nen 3,5m hohen Pavillion drüber stellt der fest im Boden verankert ist,
der wird genaus so wegfliegen bei nem Orkan inkl. Anhänger und Band.

Richtig professionel bekommt mans auch nur mit ner Firma hin die dir ne anständige
Bühne inkl. Dach und Sicherung aufbauen.
 
habe es so gelöst:
Anhänger ordendlich in der waage und stabil hingestellt! an jeder ecker vom anhänger einen holzpfosten (8*5) angebracht! danach noch querversträbungen an den pfosten oben drauf!
Stative und traversen davor aufgestelltund ebenfalls an dem gestell angemacht!
Plane bis zur traverse vorgehen lassen und angemacht!

Es war sehr stabil!

Aja, die Traverse war eine F33 von Globul Truss! Stative sind die st-132

Sobald ich ein paar fotos habe, werde ich diese posten!
 
Hallo Manuel,

konntest du schon ein paar Fotos deiner Konstruktion auftreiben? Würde mich interessieren.

grüße highQ
 
tut mir leid, habe das wegen den fotos erst jetzt gesehen! werde schaun ob ich fotos finde und falls vorhanden online stellen!

lg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben