Reggae Drumsound

von hendrixon, 21.02.07.

  1. hendrixon

    hendrixon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    8.03.13
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #1
    Hallo,

    meine Frage wendet sich an die Reggae-Experten unter Euch:

    Gerade auf älteren Reggae-Aufnahmen aus Jamaica ( Bob, Peter, BurningSpear...)
    höre ich häufig diesen unverkennbaren, typischen ( und absolut geilen) "flappenden" Drumsound (meist Toms oder Snare- ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine:confused:).
    ( Hier eine kleine Hörprobe von dem Wailers-Drummer: http://legalsize.de/music/bobintro.mp3
    Wer weiss, wie ich meinen Drum-Aufnahmen dieses Stück Regggae-Gold verpassen kann?
    Ist es die Microphonierung bzw. die gewählten Micros, ein bestimmter Kompressor/Gate-Effect ? Ich komm nicht drauf.
    Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen kann!

    LG Hendrik
     
  2. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 21.02.07   #2
    ich bin kein reggae-experte aber könnte wetten, dass es mehr mit dem gewählten snare anstatt mit der recording technik zu tun hat. Vielleicht wäre das ganze im drum-thread besser aufgehoben?! (oder liege ich da falsch?)
     
  3. hendrixon

    hendrixon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    8.03.13
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #3
    Danke für Deine Antwort, ich versuche es mal dort.
    LG Hendrik
     
Die Seite wird geladen...

mapping