Reggae-Noten...

L
Luk4s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.06
Registriert
02.05.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!
Ich bin Neu hier und die Suchfunktion konnte mir nicht weiterhelfen also hoffe ich, dass ihr mir antworten geben könnt.
Und Zwar hab ich als ich noch jünger war relativ lange Saxophon gespielt, konnte damals sogar recht gut spielen, hab dann aber aufgehört als die Schule stressiger wurde und so. Jetzt würde ich aber gerne wieder anfangen allerdings hab ich keine Lust mehr auf die Noten die ich damals gespielt habe...hab mehr lust auf was was ich auch selebr gerne höre...
und da in den meisten reggae-stücken eigentlich immer ein saxophon spielt muss es ja auch irgendwo solche Noten zu kaufen geben.
Also wenn vll. jemand einen guten online shop kennt wo es solche Noten gibt, oder auch ein bestimmtes bch das zu empfehlen wäre
Ich suche also Reggae oder vll auch Ska Noten die nicht all zu anspruchsvoll sind!
also wenn ihr mir helfen könnt wäre ich sehr dankbar!!

Lukas
 
Eigenschaft
 
hi,
@luk4s: welche reggaestücke kennst du in denen sax vorkommt? bin schon lang auf der suche nach reggaestücken mit sax...

gruß
styce
 
seeed hatn paar bläser.. ist zwar ein bissl dancehallig.. aber die haben ja auch rootige songs..

gentleman hat auch nen sax in der band soweit ich mich errinere..

naja viele raggae sänger singen ja auch nur auf programmierte riddims..
aber es gibt z.b. von raggasonic nen cooles lied mit saxophon.. "Faut Pas Me Prendre Pour Un Ane" heißt das..

Rasta Bigoud hat auch ein SAxophon bei sich.. obwohl manche lieder schon in den ska gehen.. oder besser gesagt .. der ska geht in den reggea..

sam ragga band spielt manchmal auch mit saxophon.. obwohl kein saxophonist fest in der band ist..

rechtschreibung.. sorry bin bissl fertig
 
aber saxes haben im reggea meist nur einwürfe usw...das wird denk ich mal nen bissl öde, wenn du das alleine zu hause spielst
 
romina_89 schrieb:
aber saxes haben im reggea meist nur einwürfe usw...das wird denk ich mal nen bissl öde, wenn du das alleine zu hause spielst

also ich spiel ja in ner rockband... da spiel ich eigentlich auch nur einwürfe etc. (hin und wieder n solo, aber selten) naja, des spiel ich au nur in der band, zu hause üb ich improübungen und spiel zu irgendwelchen rock- jazz- oder oldiestücken einwürfe (man kann ja auch einfach radio hörn und was dazu spieln, manchmal passts, manchmal auch nicht...)
 
also ausnotierte saxnoten für reggaetunes oder gar ne art reggae-real book is mir jetzt noch nie untergekommen. ausser gitarrentabs gibt's da soweit ich weiss auch nicht viel.

wenn mir da mal was gefällt, hör ich's mir raus, ansonsten is reggae zum improvisieren aufgrund der, naja sagen wir mal "nicht gerade komplexen" akkordfolgen bestens geeignet (ich mach mich hier nicht über reggae lusig, ich mach sogar selbst welchen):D

gruss phil
 
T
  • Gelöscht von IcePrincess
  • Grund: Keine E-Bay-Links
den bekanntesten reggae saxophonisten den ich kenne ist dean fraser.
kennt vielleicht jemand alt saxophon noten von bob marley,würde mich sehr interessieren dank in vorraus.:great:
 
danke kenst du oder kennt vielleicht jemand alt saxophon noten von bob marley,würde mich sehr interessieren oder überhaupt reggae
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben