Reggea!

F
Falco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.05
Registriert
02.01.05
Beiträge
105
Kekse
0
Servus!!

könnts ihr mir bitte mal Reggea rhythmen aufschreiben ???
 
Eigenschaft
 
Halloo!
Ich geh davon aus, dass Du Gitarre spielst?

Das ist einfach "Off-Beat", also immer auf "und" ne 8tel oder 2 16tel.
Fertisch.

Rhythmus: zwei Takte, x=gespielt o=pause
1 2 3 4 1 2 3 4
ox ox ox ox ox ox ox ox 8tel
oxx oxx oxx oxx oxx oxx oxx oxx 16tel.

Gruß, Jogi
EDIT: Nein, Du spieltst DRUMS, jetzt sehe ichs. Also, da kommt die Betonung ebenfalls eher auf "und" als auf "1, 2, 3, 4"... Aber hör Dir doch einfach mal ein paar Titel an, das merkste dann schon selbst. MfG, Jogi
 
ja!! ich spiele drums!^^

hmm.. also so:

1und 2und 3und 4und
bd: -----x----------x---
hh: --x----x-----x----x-

oder?
 
Also Falco...???

Kannst du net einfach zuhören und dann nachspielen? Das ist doch ganz einfach, oder?
Andere Möglichkeit: Vom Blatt spielen! Aber ich denke, das kannst du net, und das macht doch auch keinen Sinn...
Wenn ich einen Song höre (und mich hierbei auf mein Instrument konzentriere), dann muss ich doch in der Lage sein, mir das zu merken und nachzuspielen..Wenn nicht, muss ich mir ein anderes Instrument suchen oder besser noch: Ein anderes Hobby!
Gruß Thomas
 
Deine malerei kapier ich jetzt nicht, aber ein Standard-Reggea Beat ist einfach den Standard Beat nehmen (Uff Tschak Uff Tschak) und die Hihat aufen Offbeat setzen (nur auf "und")
ODER
Achtel aufer HiHat, aufm Backbeat (2, 4) die Bassdrum und auf 3 nen Rimshot, evtl noch irgendwo auf dem Offbeat n Rimshot.

Dann gibts da noch viele andere Variationen.
Wenn dir nix eigenes einfällt, saug dir einfach n paar Tabs, das ist allerdings nur die zweitbeste Lösung.
Guck dir mal folgendes an:
SCHOTT
DRUM-Spicker
ISMN: M-001-13560-3
Preis ca.: 5€
----
Da sind viele Grundrhytmen aus Musikrichtungen dabei, binär sowie ternär (triolisch) und mit Achtel- sowie Sechzehntelnoten. Viel Spaß beim Üben :great:
 
WattsNr2 schrieb:
Also Falco...???

Kannst du net einfach zuhören und dann nachspielen?

naja können tu ich es schon!!

aber ich habe erstens nich so viele reggea lieder und zweitens bei einer nummer wie z.b. no woman no cry is es soo langsam dass mann des natürlich nachspielen kann!!

was ich wissen wollte ist eigentlich nur noch mal genau eine bestätigung zu haben dass ich richtig spiele!!

du hast recht vom blatt abspielen ist relativ schwer! :)

:great: also danke!!
 
Falco schrieb:
du hast recht vom blatt abspielen ist relativ schwer! :)

das bereitet mir weniger probleme, als raushören irgendwie...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben