Registriernummer!

  • Ersteller DeinVampyr
  • Erstellt am
DeinVampyr
DeinVampyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
556
Kekse
77
Ort
Gera
hab gehört das falls mal ein set geklut werden sollte wäre es praktisch sich vorher mal die registrienummer aufzu schreiben aber wo steht diese???
auf dem set? wenn ja wo? (zur info: hab ein basix custom)
danke
 
Eigenschaft
 
Hi,

also bei mir stehen die Reg.nummern auf den schildern wo die Marke drauf steht...also bei mir Tama! Da steht dann Tama und unten drunter die reg. nummer! Weiß aber nicht ob das bei jedem set so ist :confused:
 
also bei meinem mapex-m is das genauso!
weiß jetz nur nich genau ob die nur auf dem schild der bassdrum stand oder auch an den toms.... :confused:
 
i.M. habe ich auch ein BasiX Custom und finde auch keiune registriernummer :confused: :evil:
 
Mal langsam Leute .....

Ne Registriernummer in dem Sinne gibt es nicht, sondern nur eine Seriennummer.
Die dient dann als eindeutiges Merkmal zur Identifizierung.

Einige Hersteller haben keine Seriennummer auf Ihren Kesseln. Warum ?
Keine Ahnung. Mein altes Pearl (slx) hatte auch keine.
Von den Oberklassesets von Pearl weiß ich, das es Seriennummern gibt.

Malt mit Eding irgend was in den Kessel rein, fotografiert das Set, macht sonstwas.
Es geht um die einfachere Identifizierung eines Sets, also seit kreativ :p


Grüße

Bob
 
Praktisch sind die Nummern der Cymbals. Geht mal eins kaput, gibt man die Nummer an und bekommt, dann ein neues mit genau den selben Soundeigenschaften.

Dummerweise waren diese Nummern bei meinen Becken einfach nur draufgeklebt, wie Preisschilder. Also habe ich sie entfernt ohne sie mir vorher abzuschreiben. Tja, dann werde ich wohl aufpassen müssen, dass mir nichts kaput geht.
 
das habe ich noch nie erlebt das die nummern auf den Becken auf geklebt sind....welche Becken hast du??
 
Vielleicht steht das unübersehbar in seiner riesigen Signatur? Aber es soll ja Leute geben, die den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen...;-)
 
ja zum beispiel bei UFIP sind die unten in der kuppe oder unter der beckenschulter eingestanzt
 
mhjo mein pearl (elx) hat auch keine nummer...aber wozu brauch ich die eigentlich...mh...haupsach die kiste klingt gut...
 
geisterfahrer schrieb:
ja zum beispiel bei UFIP sind die unten in der kuppe oder unter der beckenschulter eingestanzt

Redest du jetzt von den Seriennummern?

Die Nummern unter der Kuppe ist die Angabe in Gramm, wie viel das Becken wiegt.
Außerdem steht da noch z.B. TR,MR,HR. Die stehen für die Dicke. Thin, Medium, Heavy.
Anhand des genauen Gewichts, kann UFIP dieses Becken so orginalgetreu wie möglich herstellen.

Bei den UFIPS steht eine Seriennummer (?) ungefär da, wo die auch bei Zildjian, Sabian oder Paiste stehen. Allerdings sind die kaum sichtbar.
 
Also bei mir waren da einfach diese tollen Aufkleber unter der Kuppe. Da hab ich mir gedacht. Was soll denn der ******!!! Dämpft mir ja den Sound halb weg.
Ne Woche nach dem ich die Teile dann weggeschmissen hatte, erfuhr ich dann, dass man die Nummern wissen sollte.
 
Madden schrieb:
mhjo mein pearl (elx) hat auch keine nummer...aber wozu brauch ich die eigentlich...mh...haupsach die kiste klingt gut...

Also die Seriennummer brauchst du, wenn dein Schlagzeug geklaut wird oder ein teil davon...Wenn du dann die Seriennummer bei der Polizei bzw. Versicherung angibst besteht eine kleine Chance das es wieder gefunden werden kann...was eher selten ist..und die Versicherung bezahlt dann auf jeden fall...falls versichert! Also so hat es mir meine Versicherung erklärt bzw. die von meinen Eltern! ;)


Also bei meinen Becken kann man die Nummern deutlich erkennen!
 
ernsthaft...mh...dann siehts für mein set schlecht aus...aber ich mein...kommt doch wohl echt extrem seltn vor dass des geklut wird...
 
Ja stimmt schon...also bei mir kam das noch nie vor.....

Aber es geht manchmal schneller als man denkt... ;)
 
Ach wer will schon unsere billig Sets. Wenn jemand ein Set für 10.000,00 € rumstehen hat, kann er sich Gedanken machen.
 
naja black metal drummer, so plump würde ichs auch nicht ausdrücken. bei der band von nem kumpel (sänger) hat mal jemand das set geklaut und das war garantiert kein teures set eher so eina a lá ebay oder so. nichts besonderes. aber auf jeden fall hat jemand den proberaum aufgeknackt und das set mitgehn lassen
 
madden an bob: zick halt rum!
mein gott...irgendwann...werd ich dich auch mal erwischn wenn du nen fehler machst...und dann wird meine rache FÜRCHTERLICH sein...verstehst du FÜRRRRRCHTERLICH...und dann...ja dann wirst du dir wünschen dass du nie geboren worden wärst ...hhahhahhahha!!!
zicke

madden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben