Reiche Beute..

  • Ersteller bluesfreak
  • Erstellt am
Aber was soll man mit Instrumenten machen, die bekannt sind? Unter der Hand verkaufen, bis man doch erwischt wird oder für die eigene (Geheim-)Sammlung behalten? :confused:
 
Denke die werden irgendwann wieder auftauchen für ne Geheimsammlung is es zuviel
 
Die werden kaum auftauchen. Ein Diebstahl dieser Größenordnung ist sicher auf Bestellung passiert und die Instrument schon alle beim neuen Besitzer. Was heißt dass die nie auftauchen werden..
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Auf der Liste sind keine fetten Brummer. Oder hatten die keine mehr?
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Auf der Liste sind keine fetten Brummer. Oder hatten die keine mehr?

Auf deren Webseite sind noch einige richtig edle Gitarren gelistet (1959er Standard, 1960er Black Beauty etc.).
 
Nix gegen Fretted Americana, erst mal.

Das ist ein Gewerbebetrieb und keine Sammlung. Der Bestand hat mich schon immer etwas verwundert, weil das ja immense Werte sind, und das erfordert auch einen immensen Umsatz. Fretted Americana sind nicht die einzigen Anbieter von Vintage Gitarren etc. und hat auch keine Dumping Preise.

Versichert sollte die Ware schon (gewesen) sein. Damit dürfte sich der finanzielle Verlust in Grenzen halten, selbst wenn nur die Einkaufspreise versichert gewesen sein sollten.

Die echt teuren Exemplare sind sicher nochmal hinter einer Stahltüre aufbewahrt - alles andere wäre einfach nur blöd.

Ob die geklauten Instrumente also auf dem Scheiterhaufen landen oder tatsächlich irgendwo wieder angeboten werden (es gibt ja auch schlaue und doofe Diebe - einem Freund wurde ein Oldtimer geklaut, der ja eine Fahrgestellnummer hat, und die Diebe boten ihn nur zwei Wochen nach der Tat im Internet zum Verkauf; jetzt wohnen sie selbst in einem vintage Etablissement), irgendwer kann sicher ein Schnäppchen machen.

Diebstahl-Geschichten sind immer heikel. Nicht umsonst gibt es viele Fälle, die trotz massivem Polizeieinsatz, eingagiertem Staatsanwalt und qualifiziertem Richter unaufgeklärt bleiben. Sich auf die eine oder andere Seite zu schlagen, steht jedem natürlich zu, kann aber auch später mal zu einer unerwarteten "Erleuchtung" führen.
 
Ich vermute eher einen "intelligenten" und geplanten Diebstahl denn so Zeug wie die Coronados oder die Evil Robot Amps wird vermutlich nach einer Sicherheitswartezeit bei weitem leichter vertickt als die seltene 58er oder 59 LP oder die 54er Strat..und wenn das in den Kanälen auftauchen wird, wird das keiner direkt mehr mit dem Bruch verlinken..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben