Reichsbürgers Mentalität (eigener Song)

  • Ersteller Samuel Siebenstein
  • Erstellt am
Samuel Siebenstein
Samuel Siebenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
22.05.20
Beiträge
70
Kekse
3.526
Hey Leute,

diesmal kein Cover, sondern nen eigener Song. Leider mit traurigem Anlass.
Den hab ich relativ genau vor einem Jahr geschrieben. Irgendwie etwas strange zu wissen, dass ich das Schreib-Datum, sollte ich es vergessen, im Wikipedia-Artikel von Idar-Oberstein nachschauen kann.
Kam ja kürzlich in den Medien - die Verurteilung von dem Irren, der einen jungen Tankstellenwart erschossen hat.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Gefällt mir ganz gut, bis auf die sehr hoch gesungenen Worte.
Inhaltlich darf ich ja an dieser Stelle nichts schreiben, daher PN.
 
Hallo Samuel! Toller Song!
Überzeugende Interpretation mit sehr schönem stimmlichen Ausdruck.
Die Kopfstimme bei den hohen Tönen hat mich nicht gestört.

Witzig die Aufnahme zwischen Dir mit Gitarre und Dir mit Keyboard.


Könnte noch bisschen mehr Artikulation vertragen und hat mich an manchen Stellen bisschen irritiert:
mal versuchen bei den Worten mit Vokal diesen immer neu anzusprechen. Aber vielleicht magst du das ja so…
da bindest zB ohne neu ansprechen an:
Menscheingesperrt
istaufgewacht
dasisT
iminternet
nichein

etwas gewöhnungsbedürftig am Refrain, dass die Betonung beim Sprechen bei Reichsbürger ja auf Reichs liegt und bei deinem Lied auf Bürger.
Vielleicht probierst du mal das Bürger nicht ganz so prominent sondern aufs Reichs zu fokussieren.
Wenn du’s Quatsch findest, stecks in die Tonne ;-), nur ein subjektiver Eindruck.
Herzlichen Gruss
Vokarin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber vielleicht magst du das ja so…

Hey, vielen Dank für das Feedback!
Ehrlich gesagt, ist mir das bis jetzt gerade noch gar nicht aufgefallen :D
Aber du hast natürlich Recht, macht es vielleicht auch für Leute, die den Text nicht kennen etwas schwieriger ihn zu verstehen.

Ich hab mit gerade nochmal die "Mensch-eingesperrt"-Stelle angehört hab, ist mir aufgefallen, dass ich das wahrscheinlich mache, damit es in so nem (keine Ahnung) "Shanty-Geschunkel"-Rhtmus bleibt. Aber muss ich mir nochmal etwas Gedanken drüber machen :D :D
 
Hey Samuel,
wenn’s dich interessiert:
Ich war beim ersten Hören, so bei 90 Prozent Textverstehen, nach dem dritten Mal gabs nur noch eine Stelle, die ich nicht verstehe.
Das ist schon mehr als es zumeist bei Nichtprofessionellen. 👍🏼
Aber ich denke, dass ist ein gutes Ziel, dass der Zuhörer ohne explizite Anstrengung (!) beim Zuhören jedes Wort versteht.

Viele Grüsse
Karin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben