Reicht die ENGL Thunder combo für kleiner bis mittlere gigs ??

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Hi
wollte mal fragen ob das ding dafür reicht
und wie schwer ist ca ist (habs beim testen net drauf geachtet)
und ob man ne externe Bopx anschließen kann und dann die combo praktisch als top nutzen kann (der speaker der Box fählt dann quasi weg)

danke für die antworten
 
Eigenschaft
 
Und noch eine Frage
Wenn ich an die Combo eine Engl Box anschließe und den Speaker der Combo nicht nutzen würde als nur die Box
und im gegensatz dazu ein Thunder Head mit der selbe Box

gäbe es da vom sound her unterschiede ??
 
Denk schon dass er für kleinere Gigs ausreicht. Ansonsten is eh immer ne PA vorhanden. Die Combo hat ca 17kg.
Zum 2. Thread: Ja, du hast aufgrund größerer Membranfläche mehr Schalldruck. :rock:
 
also hört sich das head mit box besser an als combo mit box ??

und sind die unterschiede groß oder kaum hörbar
und ginge das das man die combo quasi als top bentuz und den speaker ausstellt?
 
Bei ner Combo hast du ja auch Verstärker und Lautsprecher, bei nem Top hast du nur den Verstärker. In der Regel sind die Verstärker in der Combo mit dem Top identisch. Du musst nur den Speaker in der Combo rausziehen und ne größere Box anschließen. Der Klang verändert sich aufgrund der neuen Speaker (anderer Typ), mehr Schalldruck, Konstruktion und Material der angeschlossenen Box. Nicht weil du ne Combo anstatt des Heads benutzt, also beim Thunder macht das keinen Unterschied.
 
gut und um die box auszuschließen was muss ich da machen
oder passiert das automatisch wenn ich ne box anschließe ?
 
Also, du hast bei der Thunder Combo 2 8ohm ausgänge, 2 16ohm. Der Lautsprecher der Combo wird an einem dieser vier Ausgänge angeschlossen sein. Du musst einfach nur das Kabel herausziehen (das am Lautsprecher hängt) und die neue Box an einen der Anschlüsse anschließen, abhängig davon wieviel ohm die Box hat.
 
Ok danke
 
echt nett von dir das du dich wieder gemeldet hast!Gehe also davon aus das du kein Interesse mehr an dem Stack hast!Wäre nett einfach eben etwas zu sagen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben