reicht ein adapterstecker fuer zoom g2.1u aus usa

von kashivo, 19.09.06.

  1. kashivo

    kashivo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.06   #1
    hallo zusammen,

    da ich noch fuer 6 wochen in miami verweile (ohne amp), habe ich vor mir so ein zoom g2.1u effektgeraet zuzulegen. meine frage.. reicht mir in deutschland ein einfacher adapterstecker like eBay: Adapterstecker für US Geräte an deutsche Steckdosen (Artikel 6619930422 endet 17.09.06 11:39:46 MESZ) oder muss ich mir doch so ein recht klobigen spannungswandler zulegen? (bin relativ faul und viel auf der buehne)

    ...oder gibt es ein netzadapter mit integriertem spannungswandler? ...hab leider nichts im netz gefunden :(

    gruss aus dem sonnigen florida

    kashivo
     
  2. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 19.09.06   #2
    Hi,

    die Damen und Herren Yankees speisen ja 110 V in ihre Netze ein (wenn ich mich richtig erinnere). darauf sind auch die dort gekauften Elektrogeräte ausgelegt. Das bedeutet, wenn Du Dein 110V-Maschinchen hier direkt an die 230 deutschen Volt anschließt, grillst Du's. Wäre schade drum...
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 19.09.06   #3
    Das Geraet hat ein normales Netzteil, und das einzelne Netzteil ist passend fuer unsere 230 V auch in Deutschland erhaeltlich.
     
  4. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 19.09.06   #4
    die hz zahl ist in amerika auch 60 hz im gegensatz zu europäischen 50 hz.

    möglichkeit gäbe es wenn das zoomteil über ein netzteil verfügt dieses für deine zeit in us of a dort mit den passenden spannungs und strom werten zu kaufen.

    sollte billiger sein als ein guter spgswandler.
     
Die Seite wird geladen...

mapping