Ich weis jetzt nicht so recht was das soll

.
Die klare Ansage lautete: Lucas xt ist nix für solche Sachen. Und dem gäbe es wohl nixmehr hinzuzufügen.
Abgesehen davon, dass sie sowohl pegel- noch klangmäßig weder annähernd das bringt, was man von einer PA erwarten sollte (auch in dieser Größe***) machen auch die Limiter nicht das was sie sollen. Die in meinem "Dunstkreis" rumkeuchende xt war mittlerweile wegen kollabierter Chassis dreimal beim Pappendoctor. Mittlerweile hat sich hier auch beim letzten rumgesprochen, dass dies keine PA ist. Die zugehörigen Systemstands haben einen hardwareseitig fest vorgegebenen Neigungswinkel der den Leuten 4 Meter vor der Anlage den nervigen Sound der Satelliten direkt ins Ohr bläst
Meine Meinung zu unterbemittelten Bandpässen sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben und der, der xt ist nun wirklich ein schlechter Vertreter seiner Zunft. Auch die restliche Verarbeitung/Qualitätsanmutung hat mich nie überzeugen können. Nach einem halben Jahr, vorwiegenden Einsatz in einem Gesellschaftsraum einer Gaststätte bröselten sämtliche Ecken des Subs auseinander.
Und nun noch die eine Lucas mit der nächsten zu vergleichen kommt dann einer Reise in den Südharz gleich... von "Elend" nach "Sorge" (zwei kleine Dörfer, die wirklich so heißen

).
Systeme in ähnlicher Größe, jedoch bedeutend leistungsfähiger wurden genannt. Neben der TS mini, die wohl den Geldrahmen sprengen würde

sollte man sich, wenns denn wirklich sowas kleines sein soll, die db Entertainer mal anhören. Bei der lassen einen dann wenigstens die Limiter nicht im Stich.
Beste Grüße aus Oberfranken
Uwe
p.s.: Das hier wiedermal Leichenfledderei betrieben wurde (schaut mal auf das Datum des vorletzten Threads) sehe ich jetzt erst. Was soll das denn