Reicht meine Anlage für 200 Personen Dinner Hintergrundbeschallung Liveband?

Query
Query
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
12.06.09
Beiträge
95
Kekse
135
Ort
Saarbrücken
Hallo,
ich habe in einiger Zeit Entfernung einen Auftritt, der aber jetzt schon in Planung ist und ich frage mich, ob ich dem Veranstalter sagen kann, dass meine PA Anlage dafür ausreicht.
Geplant für das Dinner einer 200 Personen Tagung Hintergrundmusik, Jazz, Bossa Nova und ähnliches. Besetzung: Gesang, Gitarre, Kontrabass und eventuell Schlagzeug, eventuell Trompete.
Mein Plan wäre, Gitarre und Bass über eigene Amps, Schlagzeug unverstärkt, und Gesang und Trompete über meine kleine PA bestehend aus zweimal QSC K10 und Mischpult. Eventuell vielleicht doch noch Gitarre mit über die PA. Eventuell auch Klavier statt Gitarre, dann auch über die PA.
Wird das langen oder müssen wir größere Anlage mieten und alles abnehmen?
Die Leute sollen sich unterhalten können beim Essen.
Vielen Dank schonmal
Query
 
Eigenschaft
 
ich hab schon ungefähr 1.652 VAs mit Dinnermusik gemacht
daher: ja - reicht

Falls sie zu später Stunde anfangen sollten abzudancen wirds interessanter. Aber das ist seltenst der Fall. Und selbst da kämst du über die Runden, weil dann handelt es sich um max. 5 Pärchen auf 10m² Fläche.

Eventuell auch Klavier statt Gitarre,
meine Empfehlung :)
Und dann möglichst viel Jazzstandards und lateinamerikanische Sachen (wenn ihr könnt)
 
Hallo,

sicherlich reicht das.
Meiner Erfahrung nach wird es einigen Zuhörern sowieso zu laut sein. ;)
Die Trompete wirst Du gar nicht verstärken brauchen.


Gruß
N.
 
Hallo Harry und nasi_goreng,
vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen!
Query
 
Hallo Query,
wenn Du willst kannst Du ja kurze Rückmeldung geben wie's denn war.
Würde mich interessieren.
Gruß
N.
 
Okay mach ich gern. Aber der Gig ist erst im November nächstes Jahr... Wie gesagt, der Veranstalter ist früh dran mit der Planung. Mal schaun, ob dann noch jemand den Thread liest.
Lieben Gruß
Query
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben