Reicht Samplitude 10SE für mich? (Einschränkungen etc.)

  • Ersteller oomf_phil666
  • Erstellt am
O
oomf_phil666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
12.06.06
Beiträge
30
Kekse
11
Hi Leute,

Ich überleg mir gerade, ob ich mir das c't Sonderheft mit der Samplitude 10SE holen soll.

Hab bis jetzt zugegebenermaßen mit ner Raubkopie der 8ter Version rumprobiert und will jetzt aber endlich was legales, weil ich jetzt auch Sachen von meiner Band aufnehmen will und das ganze veröffentlicht werden soll ;) außerdem bin ich eigentlich kein großer Freund von Raubkopien und hab das nur mal von nem Bekannten bekommen und zum experimentieren genutzt ^^

die 8ter war allerdings ne Pro und jetzt frag ich mich ob die 10SE für mich reichen würd oder ob ich mich lieber nach was anderem günstigen umschauen sollt ^^

hab bis jetzt nie mehr als 20 Spuren benutzt und eigentlich sonst auch nicht viel gemacht - paar Effekte (Reverb, Raumsim, AmpSim, etc.)

weiß jemand auf was ich bei der 10SE verzichten müsste? Danke schon mal ^^

Greets
 
Eigenschaft
 
Ich bin mal so frei und antworte, obwohl ich nur die 9SE habe. Ich denke aber mal, die Einschränkungen werden die gleichen sein. Was mir an Einschränkungen auffällt (sind wahrscheinlich nicht die einzigen):
- maximal acht Spuren gleichzeitige Aufnahme
- insgesamt maximal 48 Spuren
- vier Insert-Slots pro Kanal, wovon man aber nur zwei für VST-Effekte nehmen kann, die beiden anderen kann man dann nur noch mit den mitgelieferten füllen
- insgesamt weniger mitgelieftere Effekte
- keine Freeze-Funktion

Vielleciht kann das ja jemand für die 10er Version bestätigen oder ergänzen. Würd mich auch interessieren, da ich mir auch noch überlege, das c't Sonderheft zu kaufen, wenn eine Einschränkung von den oben genannten bei der 10er nicht mehr besteht.
 
hmm, hört sich für meine Zwecke durchaus ausreichend an ^^ :great:

welche Effekte fehlen denn bei der 9SE?
 
Ich hab die 10 SE, Einschränkungen sind einige Effekt und MIDI Möglichkeiten weniger, keine Spezialfilter wie spectral cleaning z.B.. Nur 2 Plugins pro Objekt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben