reinhard mey-/johnny walker-like songs gesucht

  • Ersteller metalmichi
  • Erstellt am
M
metalmichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
21.01.07
Beiträge
837
Kekse
609
Ort
München
hallo,
habe ein problem. brauche unbedingt lieder die so ähnlich wie reinhard mey(über den wolken) oder johnny walker(westernhagen) sind für den gitarrenunterricht. da das überhaupt nicht mein gebiet ist bitte ich euch um vorschläge! am besten gleich mit link zu den akkorden und/oder anschlagtechniken muss aber nicht sein.
danke im voraus vll fallen euch ja spontan welche ein sonst muss ich mich halt in diese musik einhören:(.
gruß michi
 
Eigenschaft
 
Hiho

Mit Tabs oder Chords kann ich dir leider nicht dienen. Aber evtl. mit einem Namen :

Hannes Wader

Das was du suchst, ist vermutlich alles aus dem Bereich der "Liedermacher". Schau mal unter Google unter dem o.g. Namen oder dem Begriff Liedermacher nach.

Hoffe das hilft dir.

Gruß Grato
 
Ich weiß jetzt nicht genau was Du eigentlich suchst.
Könnte in die Richtung "Liedermacher" gehen (wie Grato schon schrieb), könnte aber auch in Richtung "Lagerfeuer-songs" gehen (also Lieder die jeder kennt und mitsingen kann).
Deutsche Lieder oder auch Englische?

Schau Dir mal "Das Ding" an (Kultliederbuch, gibt´s 2 Bände von), da solltest Du eigentlich fündig werden.

Aus dem Bereich "Liedermacher" könnte ich noch Bodo Wartke empfehlen (spielt hauptsächlich Klavier, ist aber auch auf Gitarre gut umzusetzen).
Noch ´n pahr Namen: Reinhard Fendrich, Udo Jürgens, Peter Maffay
In Richtung "Comedy"(wie man heutzutage so schön sagt) vielleicht noch das Eine oder Andere von Mike Krüger, Jürgen von der Lippe oder Frank Zander.

Aus dem Bereich "Lagerfeuer-songs" könnten vielleicht Lieder von den Ärztn oder den Toten Hosen (jedenfalls die älteren Lieder) oder englichsprachig vielleicht auch von Eric Clapton, Neil Diamond und Bob Dylan in Frage kommen.
 
ok danke das reicht vorerst:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben