reinhard mey-/johnny walker-like songs gesucht

von metalmichi, 04.06.08.

  1. metalmichi

    metalmichi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    842
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    619
    Erstellt: 04.06.08   #1
    hallo,
    habe ein problem. brauche unbedingt lieder die so ähnlich wie reinhard mey(über den wolken) oder johnny walker(westernhagen) sind für den gitarrenunterricht. da das überhaupt nicht mein gebiet ist bitte ich euch um vorschläge! am besten gleich mit link zu den akkorden und/oder anschlagtechniken muss aber nicht sein.
    danke im voraus vll fallen euch ja spontan welche ein sonst muss ich mich halt in diese musik einhören:(.
    gruß michi
     
  2. Grato

    Grato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    23.07.16
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 04.06.08   #2
    Hiho

    Mit Tabs oder Chords kann ich dir leider nicht dienen. Aber evtl. mit einem Namen :

    Hannes Wader

    Das was du suchst, ist vermutlich alles aus dem Bereich der "Liedermacher". Schau mal unter Google unter dem o.g. Namen oder dem Begriff Liedermacher nach.

    Hoffe das hilft dir.

    Gruß Grato
     
  3. mannermoe

    mannermoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    738
    Erstellt: 09.06.08   #3
    Ich weiß jetzt nicht genau was Du eigentlich suchst.
    Könnte in die Richtung "Liedermacher" gehen (wie Grato schon schrieb), könnte aber auch in Richtung "Lagerfeuer-songs" gehen (also Lieder die jeder kennt und mitsingen kann).
    Deutsche Lieder oder auch Englische?

    Schau Dir mal "Das Ding" an (Kultliederbuch, gibt´s 2 Bände von), da solltest Du eigentlich fündig werden.

    Aus dem Bereich "Liedermacher" könnte ich noch Bodo Wartke empfehlen (spielt hauptsächlich Klavier, ist aber auch auf Gitarre gut umzusetzen).
    Noch ´n pahr Namen: Reinhard Fendrich, Udo Jürgens, Peter Maffay
    In Richtung "Comedy"(wie man heutzutage so schön sagt) vielleicht noch das Eine oder Andere von Mike Krüger, Jürgen von der Lippe oder Frank Zander.

    Aus dem Bereich "Lagerfeuer-songs" könnten vielleicht Lieder von den Ärztn oder den Toten Hosen (jedenfalls die älteren Lieder) oder englichsprachig vielleicht auch von Eric Clapton, Neil Diamond und Bob Dylan in Frage kommen.
     
  4. metalmichi

    metalmichi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    842
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    619
    Erstellt: 12.06.08   #4
    ok danke das reicht vorerst:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping