Reinigung / Politur / Pflege; Tips - was ist gut?

  • Ersteller kerngehirn
  • Erstellt am
kerngehirn
kerngehirn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
30.04.06
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Altrip
Hi.

Ich bräuchte ein Reinigungs bzw. Plegemittel und eine leichte Politur.
Im großen und ganzen brauch ich etwas, was die kleinen und etwas größeren Kratzer aus meiner Ibanez Les Pauls rausbekommt, und dann ein Plegemittel, welches antistatisch wirkt, damit kein Staub mehr hängen bleibt. was könnt ihr da so empfehlen?

Danke

gruß kerngehirn
 
Eigenschaft
 
guck mal bei den workshops. das ist ein workshop zu pflegemitteln. da steht eigentlich alles brauchbare drin.
 
guck mal bei den workshops. das ist ein workshop zu pflegemitteln. da steht eigentlich alles brauchbare drin.
Dann hättest Du doch auch gleich den Link dazu posten können. ;)
Gitarrenpflege
Im großen und ganzen brauch ich etwas, was die kleinen und etwas größeren Kratzer aus meiner Ibanez Les Pauls rausbekommt
Da kannst Du Polituren mit einem Schleifmittelanteil benutzen, die gibt es zum Beispiel von Clover.

Hier noch weitere Gitarrenpflege-Links:
Pflege eurer Gitarre?
Gitarrenpflege???
Gitarren Pflege Hinweise!
Gitarrenpflege

:)
 
Hi Leutz,

ich hab da auch mal ne Frage zur Politur.

Ich hab ne Gibson Les Paul und oben wo immer der rechte Arm aufliegt ist der lack wenn man seitlich gegen das licht schaut etwas matt geworden. Bekomme ich das mit so einer Politur wie z.b. Clover wieder weg? Habe bis jetzt nur ein paar mal das normale Gibson Polish angewendet aber da ändert sich nichts.


Ich muss mal schauen ob ich das mit per Foto eingefangen bekomme aber ich denke eher nicht. Das ist nur ungefähr nen halben zentimeter bis 1 cm am oberen Rand.
Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Marc
 
Ich hab nix trocknen lassen reinige meine Gitarre immer direkt nach dem Auftritt. Das war schon so als ich die gitarre bekommen habe (Vorführmodell)

Supi ich werde mal deinen Tip ausprobieren mit dem Dunlop zeug.

also wenn ich es aufgetragen habe und hab wirken lassen dann einfach wegwischen und mit der Politur nachgehen?

Mit der Gibson politur bin ich sehr zufrieden. Hatte letztens mal das Dr Ducks Axe Wax probiert aber das war irgendwie so schmierig und beim auftritt war der hals fast nicht mehr anzufassen richtig ekelig.

Gruss
Marc
 
also wenn ich es aufgetragen habe und hab wirken lassen dann einfach wegwischen und mit der Politur nachgehen?

:great:

kostet die pulle zwar 6 euro aber das zeug brauchst ja nich immer ich glaub ich hab noch meine erste nach einem jahr wo ich das zeugs versucht hab ... hällt echt was es verspricht ... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben