Relativ preisgünstige Gitarre mit 26,5 Mensur, Vorschläge?

  • Ersteller Graf Zahl
  • Erstellt am
G
Graf Zahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.18
Registriert
12.03.06
Beiträge
80
Kekse
0
Hallo,

suche eine relativ preisgünstige Gitarre mit einer 26,5 Mensur (soll komplett 5-6 Halbtöne tiefer gestimmt werden), welche einen Ibanez typisch flachen Hals hat und kein Tremolo besitzt. 6 oder 7 Saiter ist vorerst egal, wichtig ist, dass sie relativ gut und günstig ist (ca. 500 Euro) und diese Klarheit bzw. den Wumms auf den tiefen Tönen mitbringt. Meine Recherchen haben ergeben, dass die einzigen die meinen Kriterien entsprechen günstigere Schecter´s wären (die 7 Saiter). Allerdings komme ich mit diesen dickeren Hälsen nicht gut klar. Bin für eure Vorschläge dankbar!
 
Eigenschaft
 
Es gab doch mal von Ibanez eine Mike Mushok Signature Gitarre. Die hat eine Baritone Mensur und eine feste Bridge wenn ich mich recht erinnere. Schau doch mal ob du so eine findest.
 
Ja die hat eine Bariton Mensur, allerdings gleich ne 28 und das ist dann doch etwas zu viel des guten und darunter leidet die Bespielbarkeit. Andere Vorschläge?

Es gab doch mal von Ibanez eine Mike Mushok Signature Gitarre. Die hat eine Baritone Mensur und eine feste Bridge wenn ich mich recht erinnere. Schau doch mal ob du so eine findest.
 
Schecter Demon 7String hat 26,5"
Ltd VB 300 , die hat 27"
Ibanez RGD 320 hat 26,5"

Sind zum Beispiel welche die sowas bieten
 
Die Schecter Modell hatte ich ja schon erwähnt, die Ltd VB 300 ist sehr rar gebraucht zu bekommen und die Ibanez RGD 320 hat leider wieder ein Tremolo, welches ich nicht haben möchte. Was ich noch vergessen habe: Ich bevorzuge ein gebrauchtes Instrument,...

Schecter Demon 7String hat 26,5"
Ltd VB 300 , die hat 27"
Ibanez RGD 320 hat 26,5"

Sind zum Beispiel welche die sowas bieten
 
mist das mit dem editieren muss ich wohl nochmal üben
 
wenn du auf ebay bisschen die augen aufhälst, könntest du mit etwas glück ne yamaha rgx 420 d6 kriegen. toll bespielbar, nen direct output switch, als tolle option und paar humbucker, die ganz gut klingen aber sicherlich nen tausch zu seymour duncan oder dimarzio sinnvoll machen. Meine erste klampfe war auch ne rgx und bin bis heute noch traurig die weggegeben zu haben (hab sie jetzt zum glück wieder und bau sie wieder auf^^) - und das fr könnte man ja zur not fest machen. wenn du mit der fest-mach-option leben könntest wär die sicherlich ne überlegung wert.
 
Schecter Damien 7.
 
Von den features genau das, was ich suche! Leider sind mir die Hälse der schecter diamond series etwas zu dick und ich mag eher unlackierte Hälse. Auch das design der Gitarre sagt mir nicht so recht zu, entweder ne stratartige Form oder ne les paul Gitarre. Trotzdem vielen dank für deinen Vorschlag. Vielleicht fällt dir ja noch ne andere Gitarre ein.

Schecter Skorpion Baritone Deluxe

+26,5 er Mensur
+ 6 Saiter
+ EMG HZ Pickups
+ Ibanez mässiger Hals

Bei PPC letztens für 299 Euro gesehen.
http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...PwarengruppeC1101PPartikelnummerC0059519.html

LG

Austin

PS: über eine Bewertung würd ich mich freuen wenns das ist was du suchst :)
 
Leute, er hat 3mal geschrieben, dass er keine Schecter haben möchte, und ihr schlagt immer wieder Schecters vor? Defizit in der Lesekompetenz?

mit ner 26,5" mensur wirds schwer, da fallen auch mir tatsächlich nur Schecters (die du nicht haben willst) und die Ibanez RGD (die ein Tremolo hat) ein.

Evtl. wäre es eine Überlegung für dich (so habe ich es jedenfalls gemacht), doch eine Schecter zu kaufen und den Hals entlacken zu lassen. Für 2010 hat Schecter sogar ein 6-Saiter Bariton Modell mit 26,5" im Programm... bei meiner C1 mit 25,5" sowie der C7 mit 26,5" hab ich jeweils entlacken lassen und bei der C1 zusätzlich noch 2mm Holz wegnehmen lassen. Kostet beim Gitarrenbauer um die 50€ würde ich schätzen.

Ansonsten: die PRS SE Mike Mushock hat ne 27,5" Mensur. Du könntest auch eine Agile importieren, die haben meines Wissens nach 27" Mensuren und gibt es auch ohne Floyd Rose, allerdings nur 7-Saiter. Von der Halsdicke wohl zwischen Schecter und Ibanez einzuordnen.


Für die Cleveren: jap, ich hab auch Schecter vorgeschlagen, bin aber explizit auf seine Bedenken eingegangen und hab dafür ne Lösung angeboten ;)
 
. Für 2010 hat Schecter sogar ein 6-Saiter Bariton Modell mit 26,5" im Programm...

Zwar Offtopic, aber: Das hat Schecter schon lange, nennt sich C-1 Blackjack EX, Review dazu findest du in meiner Signatur ;) Und die Scorpion gibt es auch schon länger.

Aber müssen es zwingend 26,5" sein? Wenn 27" ok wären, könntest du bei LTD nochmal schauen, die haben Viper und MH400 Modelle mit 27" Mensur (heißen VB400 und MHB400).
 
Zwar Offtopic, aber: Das hat Schecter schon lange, nennt sich C-1 Blackjack EX, Review dazu findest du in meiner Signatur ;) Und die Scorpion gibt es auch schon länger.

Ach schau an, wusste gar nicht das es ne 6-string blackjack mit längerer Mensur gibt... ok, dann hat Schecter 2010 wirklich nix neues :D
 
Zwar Offtopic, aber: Das hat Schecter schon lange, nennt sich C-1 Blackjack EX, Review dazu findest du in meiner Signatur ;) Und die Scorpion gibt es auch schon länger.

Aber müssen es zwingend 26,5" sein? Wenn 27" ok wären, könntest du bei LTD nochmal schauen, die haben Viper und MH400 Modelle mit 27" Mensur (heißen VB400 und MHB400).

Die sind aber glaube ich nur noch als Restposten zu haben.....zumindest findet man sie bei keinem der grossen deutschen Versandhäusern. Ich hab erst Mittwoch dei VB400 von nem Boarduser bekommen und kann sie echt empfehlen,falls du irgendwo eine auftreiben kannst, der Hals ist zwar etwas dicker als bei Ibanez aber eigentlich gewöhntman sich fix dran und ich steh da eh drauf :D
Du solltest dir nur im klaren sein, dass das Viper Baritone Modell Kopflastig wie aus ist und man das eigentlich nur mit dem umschrauben des Hals Gurtpins gescheit in den Griff bekommt.

Greetz
 
:eek:ssry, interresiert mich jezz: was is ne mensur ?
 
Die Länge der schwingenden Saite, vom Sattel bis zum Steg gemessen.
 
thx, also ne gitte mit hoher mensur kann man bequem runterstimmen, oda ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben