J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Hallo 
ich möchte einen Looper bauen der folgendes können soll:
2 unterschiedliche Sounds. Für jeden Sound sollen Effekte per Kipschalter beliebig ein oder ausgeschaltet werden können.
Beispiel:
Sound A: Overdrive + Delay +EQ
Sound B: Chorus + Delay+ Flanger
Ich dachte es mittels Relays zu realisieren, da ein 4pdt Schalter ja nur 2 Effekte loopen kann und Schalter mit mehr als 4 Ebenen sind mir nicht bekannt.
Im Anhang die Schaltung die ich mir überlegt habe. Dabei handelt es sich um einen Loop, der dann beliebig oft kaskadiert werden kann.
Was ich wissen will:
1. Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
2. Was sind die besten und preisgünstigen Relays für das Audiosignal?
Wenn das klappt, möchte ich auch die AMP Kanal und Reverb Umschaltung im Looper realisieren.
EDIT:
Was benötigt wird:
1x UM Schalter um zwischen den Sounds zu wechseln (2ptd für LED)
LED+ Vorwiederstand für Soundwahlanzeige (nicht eingezeichnet)
Pro Loop werden benötigt
4x Buchse (IN/OUT/SEND/RETURN)
2x EIN/AUS Schaler (um den Loopstrang raus oder reinzunehmen)
1x 2 UM Relay
1x LED und Vorwiederstand
Danke und Grüße
jb
EDIT:
Nach weiterer Überlegung bin ich drauf gekommen dass man nicht für jeden Loop eine IN und eine OUT Buchse braucht, da man sonst die Loops untereinander mit Patschkabeln verbinden müßte.
Man braucht eigentlich 2 Sektionen eine für die Effekte vor der Vorstufe und eine für die Effekte nach der Vorstufe, damit reichen insgesammt 2 IN und 2 OUT Buchsen
ich möchte einen Looper bauen der folgendes können soll:
2 unterschiedliche Sounds. Für jeden Sound sollen Effekte per Kipschalter beliebig ein oder ausgeschaltet werden können.
Beispiel:
Sound A: Overdrive + Delay +EQ
Sound B: Chorus + Delay+ Flanger
Ich dachte es mittels Relays zu realisieren, da ein 4pdt Schalter ja nur 2 Effekte loopen kann und Schalter mit mehr als 4 Ebenen sind mir nicht bekannt.
Im Anhang die Schaltung die ich mir überlegt habe. Dabei handelt es sich um einen Loop, der dann beliebig oft kaskadiert werden kann.
Was ich wissen will:
1. Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
2. Was sind die besten und preisgünstigen Relays für das Audiosignal?
Wenn das klappt, möchte ich auch die AMP Kanal und Reverb Umschaltung im Looper realisieren.
EDIT:
Was benötigt wird:
1x UM Schalter um zwischen den Sounds zu wechseln (2ptd für LED)
LED+ Vorwiederstand für Soundwahlanzeige (nicht eingezeichnet)
Pro Loop werden benötigt
4x Buchse (IN/OUT/SEND/RETURN)
2x EIN/AUS Schaler (um den Loopstrang raus oder reinzunehmen)
1x 2 UM Relay
1x LED und Vorwiederstand
Danke und Grüße
jb
EDIT:
Nach weiterer Überlegung bin ich drauf gekommen dass man nicht für jeden Loop eine IN und eine OUT Buchse braucht, da man sonst die Loops untereinander mit Patschkabeln verbinden müßte.
Man braucht eigentlich 2 Sektionen eine für die Effekte vor der Vorstufe und eine für die Effekte nach der Vorstufe, damit reichen insgesammt 2 IN und 2 OUT Buchsen
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: