Relieve me - Songvorstellung

  • Ersteller Williamsbirne
  • Erstellt am
die Gitarre(n) ein wenig aufdringlich, wenn sie den Lauf in den Gesang reinspielt, speziell in den Passagen, wo in der oberen Oktave gespielt wird.
Das nehme ich mir zu Herzen - die könnte wirklich etwas leiser sein.

Ansonsten vielen Dank für die Anerkennung (Kritik möchte man es ja fast nicht nennen - wenngleich eine Kritik auch anerkennend sein kann...) :)
 
Dass ich nichts dazu schreibe, bedeutet nicht, dass ich es nicht gut finde :)
Ganz im Gegenteil, du hast meinen Respekt für deine fast immer spezielle Art, einen Song zu machen.
Vielleicht kämst du auch ohne die etwas stereotype solo - Gitarre am Ende aus, die hat meinen Enthusiasmus etwas gedämpft, aber das ist nur subjektives Gebabbel und kann gern ignoriert werden :)
Toller Song, tolles Songwriting.
 
Gracias falcone!

Weißt Du, der Song ist 15 Jahre alt, von 1999 - ich habe ihn nur erst jetzt aufgenommen. Ich habe am Ende bewusst eine Solo-Git gemacht, wie ich sie damals, vor 15 Jahren gemacht hätte, weil mir unser damaliger Schlagzeuger die Drumspuren geschickt hat (hatte er schon vor Jahren eingespielt) und sagte, hier, das war doch eigentlich ein cooler Song von uns, aber wir haben ihn nie live gespielt und nie aufgenommen. Wollen wir nicht so tun als ob und die Zeit zurückdrehen? Mach ma...! Nimm mal auf!

Damals mussten die Songs am besten bombastisch enden. :D
(Und ehrlich gesagt, finde ich es heute auch noch irgendwie goil, auch wenn ich das bei meinen jetzigen Songs meist nicht mehr mache... Man wird halt älter...) :weep:

Von daher bin ich froh, dass mir die Idee gekommen ist.
(Hat man erkannt, dass die Outro-Solo-Melodie eine Variation des Eingangsthemas ist?)
 
Achso, na dann ist gut. Vor 15 Jahren durfte das natürlich in keinem Song fehlen :)
Aber nur zu, is ja auch ne Form von Vergangenheitsbewältigung. War auch nur ne persönliche Macke von mir.

Danke auch für den Zaunspfahl, den Bogen hätte ich jetzt nicht gekriegt, dass es ne Variation des Anfangsthemas ist. Dafür ist der Song wohl doch ein bisschen lang, als dass ich das noch geschnallt hätte. Sehr kunstvoll und durchdacht. Auch die Voicings sind nicht von schlechten Eltern, klingt natürlich immer gekonnt, wenn man seine chords benennen kann - Aaug und so.

Hab ich aus Spaß mal gemacht, musste natürlich selbst erstmal rausfinden, was ich genau da überhaupt spiele. Meine Bandkollegen haben sich dann nur an den Kopf gefasst und sind sicherheitshalber bei den Grundtönen geblieben :)
 
Achso, na dann ist gut. Vor 15 Jahren durfte das natürlich in keinem Song fehlen :)
A
Vor 15 Jahren war 1999. Nur so als Einwurf, ich komm da selber auch immer durcheinander. ;)

Ich mag die Gitarrenläufe.

edit: Huch, hat er ja selber oben dazugeschrieben. Die Aufmerksamkeit lässt halt auch nach. :D
 
Okay... Nee so schlimm isses bei mir noch nicht :))
Hätte jetzt zwar spontan nochmal ne Dekade drauf gelegt von wegen Gitarrenläufe, aber passt schoa.
 
hey,

ich finde es hat was queen-mäßiges..

es ist toll, was du da alles erfolgreich arrangangiert an manchen stellen-beeindruckend!

die gitarre am anfang scheint nicht richtig gestimmt, meine ich? -ich finde auch den gewählten sound für den anfänglichen gitarrenteil ungünstig fürs stimmungsbild.
gäbe es da alternativen?

lg
-sts-
 
Und mir kam Bono in den Kopf geschossen manchmal bei Stimme und Gesangsstil. Aber nur manchmal. Bist schon unverkennbar ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben