Remo Falam Slam

von macprinz, 27.12.03.

  1. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 27.12.03   #1
    Hi,

    Kann mir jemand sagen, wann ein Remo Falam Slam Pad abgenutzt ist?

    Ist es runter gespielt, wenn erst das Fell zum Vorschein kommt, oder wenn man solch eine schwarze Schicht erreicht?

    Bedanke mich für Antworten! ;)
     
  2. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 27.12.03   #2
    Wenn's durch ist ist es kaputt :D
     
  3. macprinz

    macprinz Threadersteller HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 27.12.03   #3
    Wow, du bist ja vielleicht ein Schlaumeier!

    So weit war ich auch schon!
     
  4. drummah

    drummah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.03
    Zuletzt hier:
    1.02.07
    Beiträge:
    150
    Ort:
    daheim bei papa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.03   #4
    eigentlich is es doch egal wann es abgenuzt is weil wenn du es austauscht dann tauscht du ja auch des fell aus!!! und hierbei gilt auswechseln wenn nich mehr gut klingt!!!
     
  5. macprinz

    macprinz Threadersteller HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 27.12.03   #5
    hmm, stimmt eiegnlich!

    Ich habe im Moment Holz Beater und ein Falam! So, jetzt will ich halt wissen, wann es durch ist, damit ich frühzeitig wider auf Filz umsteigen kann!
     
  6. drummah

    drummah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.03
    Zuletzt hier:
    1.02.07
    Beiträge:
    150
    Ort:
    daheim bei papa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.03   #6
    irgendwie versteh ich deine frage nicht!
    was meinst du mit umsteigen?- das du so lange mit dem holzbeater spielst bis dein falam angenagt ist und dann auf filzbeater umsteigen damit die lebensdauer höher ist? oder wie?
    wenn du das meinst:
    spiel doch wenn dein fell lange halten soll mit dem filzbeater aber wenn du klanglich den holzbeater vorziehst dann musst du halt die konzequenzen ziehen!!
    oder benutz zum üben den filz- und zum spielen bei auftritten oder bandproben den holzbeater.
     
  7. Thornscape

    Thornscape Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.03   #7
    Eigentlich ist es ganz einfach:
    Man spielt durchgängig Holz, bzw. ein anderes hartes Material. Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man erkennt, dass die Lebenszeit des Bassdrumfells bald ihr Ende erreicht haben wird. Aus Kostenspargründen, und der längeren Haltbarkeit wegen steigt man dann auf Filz um.
     
  8. macprinz

    macprinz Threadersteller HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 28.12.03   #8
    Genau! Dazu will ich aber wissen, wann das Falam Slam durch ist, um früh genug auf den Filz um zusteigen!

    Ich will mir zwar sebeso bald einen neuen Fell Satz kaufen, aber bis ich das Geld zusammen habe, will ich halt mit Holz Beatern spielen aber bevor das Fell dann ganz kaputt ist und ich steh ohne Fell da, steige ich vorher wider auf Filz um!

    @Drummer:

    -das, meinte ich in ungefär!

    Aber kann mir denn jetzt einer meine Frage beantworten?
     
  9. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 28.12.03   #9
    Steig halt jetzt auf Filzbeater um und wenn du dein neues Fell hast, schlägst du das Alte mit den Holzbeatern durch.
     
  10. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 28.12.03   #10
    Keine Angst, so Fellzerstörend, wie immer behauptet wird sind die Holzbeater garnicht. Bei mir haben sie nicht mehr vom Fallam Slam weggenommen, als es die Filz davor schon taten. Übrigends ist bei mir auch die Plastikschicht weg und das Gewebe ist schwarz. Das dürfte höchstens ein viertel des ganzen Pads sein.
     
  11. macprinz

    macprinz Threadersteller HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 28.12.03   #11
    Ja, darauf bin ich auch schon gekommen! Nur möchte ich natürlich einen optimalen Sound haben (Soweit ich das aus meinem Set bekomme!)

    Und deshalb möchte ich auch die Holz Beater im Moment drauf haben!


    Na dann! Ach ich spiele die Teile einfach so weit runter, bis das Fell zum Vorschein kommt!
     
  12. drummah

    drummah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.03
    Zuletzt hier:
    1.02.07
    Beiträge:
    150
    Ort:
    daheim bei papa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.03   #12
    nimm doch einfach den holzbeater u7nd spiel so lange wie dei fell und salam halten und kauf dir dann ein neues fell!
    is doch mal nen vorschlag!

    und irgendwie is des thema doch sinnlos. - oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping