Remo Falam Slam

  • Ersteller macprinz
  • Erstellt am
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.161
Kekse
747
Ort
NRW
Hi,

Kann mir jemand sagen, wann ein Remo Falam Slam Pad abgenutzt ist?

Ist es runter gespielt, wenn erst das Fell zum Vorschein kommt, oder wenn man solch eine schwarze Schicht erreicht?

Bedanke mich für Antworten! ;)
 
Eigenschaft
 
Wenn's durch ist ist es kaputt :D
 
ruficus schrieb:
Wenn's durch ist ist es kaputt :D

Wow, du bist ja vielleicht ein Schlaumeier!

So weit war ich auch schon!
 
eigentlich is es doch egal wann es abgenuzt is weil wenn du es austauscht dann tauscht du ja auch des fell aus!!! und hierbei gilt auswechseln wenn nich mehr gut klingt!!!
 
hmm, stimmt eiegnlich!

Ich habe im Moment Holz Beater und ein Falam! So, jetzt will ich halt wissen, wann es durch ist, damit ich frühzeitig wider auf Filz umsteigen kann!
 
irgendwie versteh ich deine frage nicht!
was meinst du mit umsteigen?- das du so lange mit dem holzbeater spielst bis dein falam angenagt ist und dann auf filzbeater umsteigen damit die lebensdauer höher ist? oder wie?
wenn du das meinst:
spiel doch wenn dein fell lange halten soll mit dem filzbeater aber wenn du klanglich den holzbeater vorziehst dann musst du halt die konzequenzen ziehen!!
oder benutz zum üben den filz- und zum spielen bei auftritten oder bandproben den holzbeater.
 
Eigentlich ist es ganz einfach:
Man spielt durchgängig Holz, bzw. ein anderes hartes Material. Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man erkennt, dass die Lebenszeit des Bassdrumfells bald ihr Ende erreicht haben wird. Aus Kostenspargründen, und der längeren Haltbarkeit wegen steigt man dann auf Filz um.
 
Thornscape schrieb:
Aus Kostenspargründen, und der längeren Haltbarkeit wegen steigt man dann auf Filz um.

Genau! Dazu will ich aber wissen, wann das Falam Slam durch ist, um früh genug auf den Filz um zusteigen!

Ich will mir zwar sebeso bald einen neuen Fell Satz kaufen, aber bis ich das Geld zusammen habe, will ich halt mit Holz Beatern spielen aber bevor das Fell dann ganz kaputt ist und ich steh ohne Fell da, steige ich vorher wider auf Filz um!

@Drummer:

- das du so lange mit dem holzbeater spielst bis dein falam angenagt ist und dann auf filzbeater umsteigen damit die lebensdauer höher ist?

-das, meinte ich in ungefär!

Aber kann mir denn jetzt einer meine Frage beantworten?
 
Steig halt jetzt auf Filzbeater um und wenn du dein neues Fell hast, schlägst du das Alte mit den Holzbeatern durch.
 
Keine Angst, so Fellzerstörend, wie immer behauptet wird sind die Holzbeater garnicht. Bei mir haben sie nicht mehr vom Fallam Slam weggenommen, als es die Filz davor schon taten. Übrigends ist bei mir auch die Plastikschicht weg und das Gewebe ist schwarz. Das dürfte höchstens ein viertel des ganzen Pads sein.
 
ruficus schrieb:
Steig halt jetzt auf Filzbeater um und wenn du dein neues Fell hast, schlägst du das Alte mit den Holzbeatern durch.

Ja, darauf bin ich auch schon gekommen! Nur möchte ich natürlich einen optimalen Sound haben (Soweit ich das aus meinem Set bekomme!)

Und deshalb möchte ich auch die Holz Beater im Moment drauf haben!


Übrigends ist bei mir auch die Plastikschicht weg und das Gewebe ist schwarz.

Na dann! Ach ich spiele die Teile einfach so weit runter, bis das Fell zum Vorschein kommt!
 
nimm doch einfach den holzbeater u7nd spiel so lange wie dei fell und salam halten und kauf dir dann ein neues fell!
is doch mal nen vorschlag!

und irgendwie is des thema doch sinnlos. - oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben