Hayman Schlagzeug gut oder schlecht?

seff
seff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
28.08.06
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich dieses Schlagzeug ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=190250400516


Nun die Frage: Gut oder Schlecht? ich habe gelesen, dass hayman Schlagzeuge in den 60ern gebaut wurden und eine sehr gute Qualität besaßen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass versucht wurde hayman wieder zu beleben und zwar in schlechter Quali. Ist das jetzt ein gutes Schlagzeug oder schlechtes, dass ich da ersteigert habe?

über hilfe bin ich seeehr dankbar!

PS: Welche Becken (preislich nicht zu hoch, ca. 300 euro inkl. hardware) würdet ihr mir für dieses Schlagzeug empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Da hast du leider die A...karte gezogen.
Auch die Grösse erscheint mir seltsam (43cm = 16" Bassdrum?). Das sieht mir fast wie ein "Kinderschlagzeug" aus und die kosten neu kaum mehr.

Es stimmt schon früher waren Hayman sehr gute Drums. Soweit ich weiss haben Bill Bruford und Mitch Mitchell (Jimi Hendrix Band) Hayman gespielt. http://en.wikipedia.org/wiki/Hayman_drum
Mittlerweile ist Hayman zu einer Low-Budget Marke verkommen und die Teile sind qualitativ kaum besser als die billigen Millenium und Co Drumsets. Dieses hier ist wohl noch schlechter. Huaha! Die werden wohl alle billig irgendwo in China produziert.

Ein gutes Schlagzeug ist das leider nicht.
Lange Freude hast du daran sicher nicht. Erstens ist es zu klein, zweitens ist die Qualität so mies, dass es nicht lange halten wird.

Tante Edit(h) meint, das es so aussieht wie das Hayman Junior Kit. Und das kostet neu gerade mal 200,-- €. Das war kein Schnäppchen! http://www.music-direct-shop.de/html/Drums/drums.html

Schau mal in Sachen Einsteiger-Schlagzeuge hier rein: https://www.musiker-board.de/vb/einsteiger/205325-faq-frequently-asked-questions.html
 
Ich finde echt geil wie der Verkäufer das Ding zusammengebaut hat ;-)

Man sieht doch sofort dass das kein gutes Set ist und nicht aus den 60ern. Eine Standtom mit zentralen Böckchen hab ich ja noch nie gesehen.
 
Ach du heilige Sch..., was ist das denn??:confused::eek:
So eine Snareteppich-"Konstruktion" hab ich bis jetzt nur bei Cajons gesehen.
Das ist ja noch billiger als billig. Hiiiiilllllfeeeee!!!!!

@ Seff
Du hast nicht ernsthaft geglaubt, dass das ein altes Hayman-Set ist, oder?
Man bekommt schon noch unter Umständen alte Haymans. Die werden aber zu ganz anderen Kursen gehandelt. Da gibts für 100,-- vielleicht mal eine Tom.

Was jetzt unter Hayman läuft hat so gar nix mit der alten Marke zu tun. Das ist wirklich Low-Budget-Zeugs. Das einzige das noch "halbwegs" wie ein Schlagzeug klingt dürften die Sets für knapp 500,-- sein (HM-800). Das sind halt Einsteigerteile a la Sonor 507, Mapex Q, Premier Olympic, Yamaha Gigmaker usw.
 
Jo da hät ich mal vorher nachgefragt.
Das Teil hat in etwa so viel mit Hayman zu tun.

Wie eine Harley Benton Kindergitarre mit einer Gibson Les Paul ;).

Selbst für 80 Euro wärs noch zu teuer gewesen.
 
der "Snareteppich" liegt innen auf dem Resofell auf :D
Man beachte auch den präzise aufliegenden Spannreifen auf dem Bild ! Den hätte man doch mal festschrauben können mit den 4 Schräubchen :great: (Oder ist der schon fest ?)
 
naja,ich will mich jetzt nicht auch noch über das schlagzeug "wundern",der fragesteller wird's nun auch kapiert haben,was er da gekauft hat..

aber das beispiel zeigt's auch mal wieder,dass es nicht schlecht ist,sich mal vorher über den wert des artikels zu erkundigen,wenn man sich nicht sicher ist.

auch wenn's dann vielleicht kein superschnäppchen mehr wird,-
 
mh gut danke für die antworten. leider wohl tatsächlich die a.-karte gezogen :(.

informiert habe ich mich ja. und gelesen habe ich auch nur gutes über hayman.
die größen kamen mir auch komisch vor. aber im eifer habe ich da nicht weiter nachgeguckt.
 
informiert habe ich mich ja. und gelesen habe ich auch nur gutes über hayman.
die größen kamen mir auch komisch vor. aber im eifer habe ich da nicht weiter nachgeguckt.

Gibs zu, du warst stockbetrunken als du dich im Vollsuff an den Rechner gesetzt hast, und das Teil ersteigert hast :D :D ;) :)

Gruß, Ziesi.
 
Nana! Wer wird den gleich solche Sachen unterstellen?

Ernsthaft, armer Seff, den Hunderter hättest du dir auch an die A...backe kleben können. Der ist futsch, den verkaufen brauchst du diese Schüssel auch nicht, das kauft dir kein Mensch ab.
Vielleicht hast du ja Neffen oder Nichten im zarten Alter für die wäre es ein schönes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk. Die können sich daran austoben.
Vielleicht ist das ja für die der Startschuss zu einer grossen Drummerkarriere? :D

Tante Edit(h) sagt gerade, dass es Leute gibt, die mit Farbeimer erste Schlagzeugversuche gemacht haben.;)

So Schluss mit der Häme, denn wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung (oder so ähnlich :) )
Das ist zwar auch kein Top-Drumset, aber für den Anfang geht es so. http://cgi.ebay.de/Drumset-Magnum-P...=39:1|66:2|65:1|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
Das ist für den Anfang auch ausreichend http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Tama-...=39:1|66:2|65:1|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
 
... ansonten: Der Kalte Winter steht vor der Tür.. Chauffer! ;) Mein Beileid, wenngleich es sich auch nicht um eine Unsumme handelt, die da verbraten wurde.

Alles Liebe,

Limerick
 
Schon klar. :)
Einen Rausch kann sich Seff jetzt auch antrinken aus lauter Frust. ;)
So ein Fehlkauf ist zwar ärgerlich aber ein Hunni ist noch verschmerzbar.
Eine wichtige Lektion lernen wir daraus: IMMER VORHER fragen!
 
Jetzt ist der Ärmste so genervt, dass er sich nicht mehr meldet.
 
dooooch melde mich schon noch ;)

naja weiß nich ob ich weinen oder des ganze mit humor nehmen und lachen soll :D

ich mein blöööd kann man ja schon sein ;)
ich denke ich werde mich jetzt doch nach einem basix custom, bzw. gut gebrauchten schlagzeugen umsehen ;).
danke für die links... leider nichts dabei da nur abholung
 
Hoffe doch schwerst, dass du das mit Humor nimmst. Solltest du auch unbedingt! Es geht ja nicht um viel Geld, und der Lerneffekt, den du daraus gezogen hast, wird dir irgendwann bestimmt einmal einen Haufen geld einheimsen, weil du schlauer und informierter entscheiden wirst. Solche Dinge helfen immer. Erfahrungen sind nie verwerflich. Wer weiss, vielleicht kannst du es, wie von dir vorgeschlagen, irgendwann weitergeben oder für andere Zwecke benutzen. Verwendung dafür wirst du sicherlich irgendwo erlangen. Verkaufen hingegen dürfte schwerer werden ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
dooooch melde mich schon noch ;)

naja weiß nich ob ich weinen oder des ganze mit humor nehmen und lachen soll :D

ich mein blöööd kann man ja schon sein ;)
ich denke ich werde mich jetzt doch nach einem basix custom, bzw. gut gebrauchten schlagzeugen umsehen ;).
danke für die links... leider nichts dabei da nur abholung

Das hast du aber bei ebay oft, wenn man aber mal den Verkäufer anmailt und eine Versandart vorschlägt, sind manche auch bereit das Teil zu verschicken.

Ich wollte halt vor allem zeigen, dass man gebraucht wirklich vernünftige Drumsets bekommen kann. Aber wie gesagt, man sollte sich vorher schon mal informieren und sich einen kleinen Überblick über Qualität und Preise aneignen.
Den Thread über Einsteigerdrumsets solltest du dir auf alle Fälle mal in Ruhe zu Gemüte führen. https://www.musiker-board.de/vb/einsteiger/205325-faq-frequently-asked-questions.html
Bei weiteren Fragen, sind die Leute hier im Forum sicher gerne bereit dir weiterzuhelfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben