Reparatur Gibson SG Standard

  • Ersteller Bluesteufel
  • Erstellt am
B
Bluesteufel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.10
Registriert
25.01.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Gleichgesinnte,
ich habe eine Gibson SG Standard gebraucht gekauft und muss ein paar sachen reparieren, da bräuchte ich Rat.
Ein Volumen-Poti ist defekt , beim nachmessen habe ich gesehen dass er ca. 300 KOhm hat, kann das sein?
Würde gerne einen oder beide V-Potis gegen CTS mit 500 KOhm tauschen, ist das ok. oder sollte ich nach 300 er ausschau halten.
Eine Mechanik ist defekt (Kluson Style) und würde gerne alle gegen neue austauschen, welche kommen in Frage die gleich aussehen aber nicht so "klapprich" sind.
Am Hals würde ich gerne einen P 94 Pickup einbauen, sollte ich dann für diesen Pickup einen Volumen-Poti mit 250 KOhm (wegen Singelcoil) einbauen ?
Vielen Dank im Vorraus und frohes Fest

Bluesteufel
 
Eigenschaft
 
also ich würde jetzt mal sagen: für den humbucker nen 500er und für den singlecoil nen 250er. das dürfte dann das beste ergebnis bringen.


MfG
 
Für SG brauchst Du 500er, Volumen logarithmisch und Tone linear.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben