Reparatur / Stimmen vom Akkordeon

S
Stimme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.11
Registriert
08.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Akkordeonspieler,

ich wohne in Berlin und suche dort eine gute Werkstatt die mein geliebtes Akkordeon wieder perfekt "stimmig" hinbekommt.
Habt Ihr Erfahrungen, Empfehlungen?
Erwartungsvoll auf Eure Tipps, Anne
 
Eigenschaft
 
Hallo Stimme,
sieh mal hier:
Akkordeon Centrum Brusch
Holsteinische Straße 19
D-12161 Berlin-Steglitz
Tel.: 030-850 7 850 9
Fax: 030-850 7 864 4
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10.00 - 18.30 Uhr
Sa. 10.00 - 14.00 Uhr
berlin@akkordeoncentrum.de
Ich habe mit denen gute Erfahrungen gemacht.
Gruß, Didilu
 
Vielen Dank für eure prompte Antwort - jetzt werde ich es angehen und meinen verqueren C-Akkord endlich stimmen lassen :)

Didilu - du schreibst von guten Erfahrungen,
hast du eventuell auch eine Preis-Richtlinie?

Danke Anne

---------- Post hinzugefügt um 13:05:13 ---------- Letzter Beitrag war um 12:59:43 ----------

Kennt einer eventuell auch einen guten Akkordeon Lehrer/in?
Mein Lehrer ist 87 Jahre (noch fit und streng beim Beibringen der Stücke) aber wenn er die 100 überschritten hat, wird er wohl in den Ruhestand treten
und ich muss mich neu umgucken....

Anne
 
Hallo Stimme,
kannst du uns auch mitteilen von welchem Hersteller dein Instrument ist und welche Typenbezeichnung es hat? - ev. auch das Baujahr.
Ist an dem Instrument schon mal irgendwas überholt worden?

Bevor du Arbeiten beauftragst solltest du dir unbedingt einen Kostenvoranschlag geben lassen! - dazu muß der Reparateur das Instument natürlich auch anschauen - besonders von innen. Ein zutreffendes und seriöses Angebot kann dir keiner per Ferndiagnose machen.

Ein Instrument nur "neu zu Stimmen" macht keinen Sinn z.B. wenn die Ventile schlecht sind oder das Wachs schon porös geworden ist und die Stimmzungen schon angerostet sind.

freundliche Grüsse
Heinz1975
 
Hallo Anne,

zunächst erst einmal herzlich willkommen im Musiker-Board!

Die Reparaturkosten richten sich natürlich danach, was genau an Arbeiten gemacht werden müssen, und da wir keine Hellseher sind, dürfte eine Einschätzung recht schwierig sein (dort kann man ein paar Richtwerte erfahren: https://www.musiker-board.de/akkord...turkosten-thread-kostet-welche-reparatur.html).

Für die Lehrer-Suche erstellst Du bitte einfach ein Inserat im entsprechenden Board-Bereich: https://www.musiker-board.de/mb_kontakt.php?mode=unterricht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben